Blinkerquittierung Verriegelung

• Moin Moin,

Bei meinem e91 Vfl Blinkt das Auto nicht beim Verriegeln nur beim Öffnen. Im iDrive sind die Häckchen gesetzt das es blinken soll beim öffnen und verriegeln. Ich muss dazu sagen das ich noch nicht dazu gekommen bin auf der Beifahrerseite das Schloss zu wechseln da dieses sich nur Manuell über den Innenraum entriegeln lässt aber problemlos abschliesst über die Fernbedienung.

Meint Ihr das liegt am Schloss?

Welche Parameter sind in den Codierung dafür entscheidend?

Mit freundlichen Grüßen

• Moin

Also habe heute das Schloss Beifahrerseite gewechselt was auch sehr gut funktioniert nur leider Blinkt das Fahrzeug beim abschliessen immer noch nicht.

Hat keiner ne Idee?

• Moin

Also habe heute das Schloss Beifahrerseite gewechselt was auch sehr gut funktioniert nur leider Blinkt das Fahrzeug beim abschliessen immer noch nicht.

Hat keiner ne Idee?

Okay, dumme frage aber mal geschaut ob alle Türen zu sind? Sonst würd ich mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemen

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Okay, dumme frage aber mal geschaut ob alle Türen zu sind? Sonst würd ich mal die Batterie für eine halbe Stunde abklemen

Ja alles zu.

Ich habe auch schon im CCC mal die Haken herausgenommen, Auto verschlossen und 15 min gewartet und dann wieder aktiviert aber nichts, wieder dasselbe Spiel, beim Aufschließen blinkt er aber nicht beim Verschließen.

Ich denke, wenn eine Tür z. B. nicht richtig zurückmeldet, dass die Tür geschlossen ist, dass er nicht blinkt, aber dann würde ja die Innenraumleuchte ja auch an sein?

Wenn ein Kontakt z. B. nicht geschlossen wäre müsste er es mir ja spätestens beim Losfahren als Meldung im CCC anzeigen, da kommt aber auch nichts.

Kennt jemand die richtige Bezeichnung in der Codierung für das Blinkerquittieren? Da würde ich sonst mal gerne schauen. Ich werde das gefühl nicht los als wenn jemand da was falsches gemacht hat.

Batterie habe ich damals als ich die Lichtmaschine getauscht habe abgeklemmt gehabt. Hat damals nichts gebracht aber es war auch noch das defekte Schloss verbaut.

• Kennt jemand die richtige Bezeichnung in der Codierung für das Blinkerquittieren? Da würde ich sonst mal gerne schauen. Ich werde das gefühl nicht los als wenn jemand da was falsches gemacht hat.

Müsste im FRM sein.

AUF EIGENE GEFAHR!

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Es kann sein, daß die Meldung Tür zu wohl im Steuergerät ankommt, aber das Türschloss nicht verriegelt. Das könnte der Grund sein, warum er nicht blinkt. würde aber auch erstmal in der Codierung schauen was aktuell drin steht.

• Es kann sein, daß die Meldung Tür zu wohl im Steuergerät ankommt, aber nicht Türschloss verriegelt. Das könnte der Grund sein, warum er nicht blinkt. würde aber auch erstmal in der Codierung schauen was aktuell drin steht.

Mit der Theorie kanns auch ein kaputtes schloss oder kabelbruch sein

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Es kann sein, daß die Meldung Tür zu wohl im Steuergerät ankommt, aber das Türschloss nicht verriegelt. Das könnte der Grund sein, warum er nicht blinkt. würde aber auch erstmal in der Codierung schauen was aktuell drin steht.

Alle Türen sind zu das bestätigt die Innenraumleuchte und das CCC.

Alle Türen sind auch Verriegelt wenn ich verschliesse.

Ich werde die Tage mal in der Codierung schauen was dort steht wenn da alles ok ist, dann bin ich überfragt….

• Alle Türen sind zu das bestätigt die Innenraumleuchte und das CCC.

Alle Türen sind auch Verriegelt wenn ich verschliesse.

Ich werde die Tage mal in der Codierung schauen was dort steht wenn da alles ok ist, dann bin ich überfragt….

kann sein, bin gespannt

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Nach 30 minütigen Auslesen mit den uns bekannten Programmen und abfragen aller Türen, Klappen und Motorhaube kam raus das, dass Heckklappenschloss das Problem ist und im Zustand offen war.

Nach entfernen der Verkleidung kam mir schon ein loser Stecker entgegen der zum Heckklappenschloss gehört. Eingesteckt und alles läuft wie es soll.