Weiss wer welcher Hersteller die Pleul für den m57d30tü2 herstellt?
Beiträge von Der_mit_dem_330D
-
-
Müsste wenn ich mich recht Erinnere eine SW36 12-Kant Nuss sein (VA und HA sind gleich)
Achtung: M27 Gewinde haben 420Nm Anzugsmoment - wirst wohl ne 3/4" oder 1" Nuss brauchen für den Momentenschlüssel
(hab mir die immer von der Firma ausgeliehen wenn ich die brauchte)
jo danke, Mutter erneuern oder?
-
Ja Kardan inkl Mittellager kannst drin lassen.
In dem Wärmetauscher sind 3 Flüssigkeiten drin.
Motoröl, Kühlflüssigkeit und Getriebeöl.
Einfach die Leitungen vom Getriebe am Wärmetauscher demontieren.
Hab gesehen das ich den wärmetauscher dranlassen kann vom Getriebe, da die Schläuche direkt am motor nach vorne gehen, wenn ich die jetzt abstecke müsste ich mich ja auch noch um den Ölstand vom Getriebe kümmern
-
Moin,
Weiss wer welche Nuss ich beim Xdrive für die Antriebswelle vorne brauche? MFG
-
Ja, Hab kabelbaum auch beim Steuergerät abgesteckt den am motor abzustecken wär mir zu viel arbeit, wird spassig kardanwelle und antriebswellen ohne hebebühne abzubauen aber bei der kardanwelle sollte es ja reichen die nur abzuschrauben, mittellager usw kann ja bleiben oder?
Kann ich den Wärmetauscher vom Getriebe zusammen ausbauen? keine lust auf sauerei mit öl
-
So um das nochmal hoch zu holen, Habe jetzt motorlkabelbaum ab, kühler schläuche zum kühler und innenraum, wie geh ich am besten weiter vor? Antriebswellen vorne, kardanwelle
würd ich mal so sagen,
Was ist mit dem Stecker vom Automatikgetriebe wo sitzt der?
Und wie sieht das aus mit dem Verteilergetriebe?
-
Moin, mir ist gerade aufgefallen das der LLK an den Kunststoff seitenteilen undicht ist, Sind diese Upgrade LLKs für um die 170€ gut?
-
Moin,
Was sollte bei einer Instandsetzung des m57d30tü2(231ps) alles neu gemacht werden?
340k Km
Motor macht beim laufen ein Ticken/Klopfen aus dem bereich des Turbos ca.
Keine Späne im Ölfilter.
Wurde nicht wirklich gut Gepflegt.
Turbo Pfeift laut.
Öldruckfehler bei Leerlauf, wenn man die Drehzahl anhebt geht er weg.
-
Dann Getriebe ab und Antriebswellen vorne raus.
Bekommt man das Getriebe auch einergermassen wieder dran leicht?
-
Einfach nach unten inkl. der Vorderachse raus.
Kannst Federbeine und alles dran lassen.
Einfach an den Domlager lösen.
Das Problem daran ist das ich keine Bühne hab, deswegen auch nach oben raus, Kran habe ich.