Xtrons Radio AUX/CD Problem

  • Servus,


    ich habe mir folgendes Android Radio (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) verbaut, war recht schnell gemacht und ich war auch halbwegs zufrieden. Es hat jetzt mehrere Monate alles wunderbar funktioniert. Doch wie aus heiterem Himmel funktioniert die Audioausgabe nun nicht mehr. Damit es läuft muss man das Radio auf AUX stellen, man muss dabei nichts an den AUX-Eingang in der Mittelkonsole anschließen, es geht auch so.


    Man stellt also das Radio auf AUX startet das Lied, welches dann ca. 3-4 Sekunden läuft und dann stellt sich der Audioausgang automatisch auf CD um .... keine Ahnung warum er das plötzlich macht, vielleicht hab ich in völlig geistiger Umnachtung irgendwas in den Einstellungen umgestellt, wüsste aber nicht was. Reset bringt auch nichts. Jemand eine Idee was es sein könnte?


    Gruß Ad

  • Also meine erste Lösung wär sicherung ziehen/ batterie ab für eine halbe stunde

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Ok hab die Lösung gefunden: Es gibt unter "Car Info" - "Einstellungen" die Option "AUX Umschalten" (heißt etwas anders, kanns mir aber nicht merken)


    Da gibts fünf Optionen wie man den AUX umschalten kann, bei meiner Option IDRIVE liegt wohl irgendeine Funktion dahinter in der der Wurm drin ist, man muss "manuell" auswählen, dann im Origina Menü den Haken bei AUX setzen und dann bleibt der da auch und wird nicht von der Software auf CD umgestellt. Jetzt läuft es wieder.