Bremsanlage vom 335i auf 325i

  • Servus zusammen,


    nachdem bei mir mindestens ein Kolben oder die Führungsbolzen fest ist, steht bei mir ein Bremsen-Service an.

    in Bezug auf Scheiben und Beläge hab ich von BMW-Meistern schon alles gehört: Von "bei Scheiben immer original BMW", weil sie zwar von ATE gefertigt werden, aber unter strengeren Qualitätsvorgaben als wenn die Scheiben im Aftermarket von ATE selbst verkauft werden, bis hin zu "OEM-BMW-Scheiben verziehen sich sogar stärker ATE-Aftermarket. :21-wbb4-rolleyes:


    @qMuDvAyNe Da du die drei Hersteller erwähnst. welche Vergleiche kannst du zwischen BMW Scheiben, der normalen ATE-Scheibe und ggf. TRW ziehen?


    Es geht um die 348mm bzw. 336 mm Scheiben für den 35d. Scharf bewegt, wird der Wagen nicht. Ich habe eher Probleme mit anrostenden Belägen. ^^ Gegen verzogene Bremsscheiben und flatternde Lenkräder bin ich aber allergisch.


    Beste Grüße und vielen Dank im Voraus

    Alex

  • Ich fand damals die OEM Scheiben der 330mm Anlage besser, weniger Fading usw. als die ATE 348mm Scheiben.

    Hatte die Anlage bei 325d auf 335i umgerüstet. Aber da reden wir von BAB mit jenseits 200 Sachen, da hat sich die 330mm Anlage mit OEM Scheiben bedeutend besser geschlagen, so komisch sich das anhört.


    Bisher habe ich ausschließlich ATE verbaut.