Wie lange halten bei euch die Bremsen?

• Kann meinen beiden Vorrednern nur recht geben...

Meinen Opel Astra habe ich mit 150TKM mit den ersten Scheiben+Klötzer wieder abgegeben...und da waren noch gut 15TKM drin...90% Autobahn...aber eben vorrausschauend gefahren...

Mein BMW hat jetzt knapp 60T runter...noch alles die ersten...wobei ich den mit 40TKM übernommen hab....da sollten die Klötzer noch 15TKM halten...das hat sich seit ich dem ich fahre deutlich nach oben korrigiert...

• Sagt mal Leute, habt Ihr noch nie was von artgerechter Haltung gehört?

Wenn ich 100.000 km mit einem Satz bremsen fahren wollte, würde ich mir aber was günstigeres als einen BMW kaufen....

Nichts dagegen einzuwenden, kann jeder halten, wie er möchte.

Bei mir halten die Belege ( 2. Satz ) deutlich über 100.000 km. Aber das liegt daran, dass ich bremsen für Energieverschwendung halte :P . Na gut, man kann es auch vorausschauend fahren nennen.

Uwe

• Also meine Bremsen wurden komplett bei 55000 km gewechselt (lt. Scheckheft)
    Fahrzeug: 318i 129PS

Gruß Daniel :thumbup:

"Wenn du anfängst zu denken, bist du bei diesen Autos schon zu langsam" (W. Röhrl)

"Beschleunigung ist,wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen " (W. Röhrl) :thumbsup:

• Fahrzeug: 330d (Automatik) mit V-Max-Aufhebung!

Bremsbeläge komplett bei 76tkm gewechselt, die Scheiben halten wohl noch ewig!

(wer später bremst ist länger schnell :D )

• ich auch Senf abgeben
    330xd mit Leistungsteigerung
    aktueller KM Stand 50500 KM
    Laut BC Beläge vorne und hinten noch 70000 KM
    habe beim Sommerräderwechsel am 1 März draufgeschaut
    und mit einem neuen Belag verglichen
    und da ist gerade mal die hälfte weg

• ich mach vorrausschauendes fahren
    je nach dem wie es mit denn anderen fahren geht

• ich mach vorrausschauendes fahren
    je nach dem wie es mit denn anderen fahren geht

Jetzt kommt etwas nicht ernst gemeintes:

Ich fahr grundsätzlich auf der linken Spur mit Fernlicht und Linksblinker, funktioniert auch ganz gut und schont die Bremsen :thumbsup: :lol:

• so genau wollte ich das nicht sagen
    auf der Landstrasse fahr ich auch links, bisher sind alle auf die Seite gefahren :lol:

• Also Stand heute (67.000km Laufleistung) sollen die Bremsen vorne noch 17.000 halten und hinten noch sagenhafte 21.000! Kann es sein, dass die Bremsbeläge sich im laufe der Zeit regenerieren? :spinn:

Greetz

FA