Sehr geehrte Forumuser,
folgendes Problem. Ich hatte einen Auffahrunfallgehabt, wodurch bei mir der PDC-Kabel vorne gerissen ist. Dieser geht bis in das Steuermodull unter der Motorhaube.
Leider habe ich die Bruchstellen nicht isoliert und ein Monat später ist mir hinten das Rückwärtslicht (links) und die Heckklappe ausgefallen. Ich weiß nicht, ob durch die PDC vorne es einen Kurzschluss gab, weshalb sich die Teile hinten verabschiedet haben. Jedenfalls geht nun der kofferaum nicht mehr auf.
Wenn man auf den Knopf der Fernbedienung oder der Heckklappe drückt, kommt kein typisches Summengeräusch mehr. Der Kofferraum lässt sich nicht mehr öffnen.
Während der Fahrt zeigt mir das Fahrzeug, teilweise im 10 Sekunden-Takt, dass der kofferraum offen wäre.
Ich hätte gleich für den Fall mehrere Fragen:
1) weiß einer wo man einen neuen Kabel für PDC Vorne her kriegt (welches genau hinter der Stoßstange liegt). Ich fand leider keinen Shop dazu. Auch ebay bietet nur bereits durchgetrennte Kabeln an.
2) weis jemand wie man manuell den Kofferraum öffnen kann? Ich gelange durch den Innenraum in den Kofferraum aber dort sehe ich keine Notentriegelung oder irgendwelche Schalter zum Drücken.
Ich konnte eine Abdeckung vor dem Schloss entfernen (Siehe Bild). Habe auch versucht die Schraube dahinter zu lösen aber der Kofferraum bleibt zu.
Jemand Ideen?
Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen.