E93 VFL Kopfstützen hinten ausbauen

  • Hallo BMW´ler,


    meine 1ter Anfrage in einem Forum!!


    Ich finde keine Hinweise wie man beim E93 Cabrio(2009) die hinteren Kopfstützen ausgebaut.

    Die Kopfstützen sollen neu beledert werden. Unglaublich was man zerlegen muss um das Interieur freizulegen


    Kennt jemand die Lösung wie man die Kopfstützen heraus bekommt?


    Danke SG

  • Willkommen im Forum :)


    Du musst eigentlich nur die Rückenlehne nach vorn klappen und dann an der Kopfstütze hin- und herwackeln und dabei nach oben ziehen, dann sollte sie eigentlich rauskommen - das Ganze natürlich mit etwas Gefühl.

  • Habe ich alles versucht. Sind nicht verstellbar, ist ein Cabrio von 2009. Geht nicht rauf oder runter.

    Habe durchaus schraubererfahrung - aber das habe ich noch nicht erlebt. Ist auch durch die hintere Ablage verdeckt. Irgendwie blockiert da ein Metallhülse

  • Keine Ahnung. Einfach leicht wackeln und dabei stark nach oben ziehen. Wenn du daran scheitern solltest komm vorbei und ich ziehe sie dir einfach raus.

  • So nun hat es geklappt - mit etwas WD40 und Einwirkzeit gingen sie tatsächlich heraus. Unglaublich