"So wirds gemacht" oder "Jetzt helfe ich mir selbst", welches ist besser?

• Habe das Buch heute erhalten!

Auf den ersten Blick hat sich die Investition gelohnt.....Perfekt für mein bevorstehenden Bremsbelagwechsel........ :thumbsup: :thumbsup:

• Wenn du für den Bremsbelagwechsel schon ein ein Buch brauchst solltest du die nicht alleine wechseln.

Nicht schlecht.
    D.h. du hast schon alle Drehmomente im Kopf? Richtige Vorgehensweise ohne (BMW)-Erfahrung? Und du weißt ob dich z.B. Teves-Bremse erwartet oder anderes System?

• Wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht alleine die Bremsen machen sondern einen Mann mit Erfahrung dazu holen.
    Nicht mehr und nicht weniger

Logo, aber worauf ist deine Annahme begründet dass er keine Ahnung hat? Nur weil er sich das Buch bestellt hat?

• Wenn du für den Bremsbelagwechsel schon ein ein Buch brauchst solltest du die nicht alleine wechseln.

1. Hilft mir ein Freund (KFZ-Mechaniker), da ich das das erste Mal mache selbst mache
    2. Habe ich mir das Buch zur Info gekauft, nicht nur für Belagwechsel, sondern wie A007 sagt auch die Anzugsmomente der Schrauben zu wissen
    3. Bin selbst Techniker also weiß ich wie man mit einen Schraubenschlüssel usw. umgehen muss...

Soviel zu deiner Antwort! :D