Hallo Zusammen, ich befinde mich grade im Ausland / Italien. Meine Feder war eigentlich nur gebrochen und wurde vom ADAC eingeschleppt. Fahrzeug Stand in einer Korrupten Werkstatt, dort wurde die Feder gewechselt. Wo ich so nicht wieder hin gehen werde Polizei usw. sind eingeschaltet. Bei Abholung leuchtete direkt die Motorkontrollleuchte und das Fahrzeug lief sehr unrund. Bin dann 50km in den nächsten Ort gefahren und habe dort das Ganze geschildert und haben den Fehlerspeicher ausgelesen 1. Fehler Zündaussetzer Zylinder 4. Fehlerspeicher gelöscht. Nach einem Motorneustart blieb erster Fehler weg und 2. Fehler Nockenwellensensor statisch. Was kann man hier sabotieren ? Motor hört sich unter Last an als wenn er keine Luft kriegen würde und Brühlt komisch, als wenn kein Luftfilter verbaut währe.. Bei ruckartigen Fußabnehmen vom Gass ein lautes metallisches Schlagen. Fahrzeug springt schwer an. Auspuffgeräusch eher ein poppen/Fehlzündung. Wahr vorher alles nicht. Morgen Früh bin ich in der neuen Werkstatt und gucke mit drüber. Habt Ihr Tipps? Werde mir mal die Kette anschauen, den Spanner, Magnetventiel, Luftfilterkasten. Habt ihr noch mehr Ideen für mich? Sitze hier erstmal mit Kind und Frau fest.
BMW 318i 2007