[Erledigt] E91 VFL Heckwischer frei drehbar, Stift der Aufnahme steckt fest?

  • Servus.


    Ich habe gestern und heute meinen gebrochenen Kabelbaum in der Heckklappe durch einen SenCom ersetzt.


    Was für eine Schweinearbeit.


    Es funktioniert alles soweit, nur der Arm meines Heckwischers dreht nicht mit dem Motor mit? Der Wischermotor selbst dreht. Es ist also - Gott sei Dank - kein elektrisches Problem.


    Irgendwie greift der Stift des Arms nicht in die Aufnahme des Motor, bzw. er steckt zu tief drin.


    Müsste der nicht weiter rausschauen?


    Vielleicht bin ich auch einfach zu doof, auf jeden Fall bin ich heute Abend ziemlich durch mit dem Denkapparat nach dem Umbau des Kabelbaums.


    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, während ich die ganzen Verkleidungen und den Dachhimmel wieder anbaue.


    Vielen lieben Dank!

    BD12DE5B-DD2D-4924-B55A-67694585EC24.jpg

  • Es hat mir dann trotz später Stunde, kaputt und mit Wunden Fingern doch keine Ruhe gelassen.


    Es hat sich nun erledigt.


    Ich habe hier irgendwann über die Suchfunktion doch noch den richtigen Thread gefunden.


    Mit ordentlich WD40 kam der Stift leicht raus. Dann konnte ich ihn mit ner Kombizange ganz rausziehen.


    Dann war er auch in der Position erst mal festgeknallt.


    Ein paar Minuten später und einmal einen kräftigen Druck mit dem Daumen machte es „knack“ und dann ließ er sich wieder, wenn auch immer noch schwergängig, inklusive Federmechanismus bewegen.


    Das wurde dann ein paar weitere Minuten später mit jedem eindrücken leichtgängiger, während WD40 mit Rost rauslief.


    Danach habe ich alles sauber und trocken gemacht.


    Dann eine Ladung Silikonöl rein, weitere ca. 20x eindrücken und nun ist er erstens wieder schön sauber und zweitens auch wieder sehr leichtgängig.


    Problem gelöst.


    Vielleicht hilft es ja jemand.

  • meistereder330d

    Hat den Titel des Themas von „E91 VFL Heckwischer frei drehbar, PIN drin“ zu „[Erledigt] E91 VFL Heckwischer frei drehbar, Stift der Aufnahme steckt fest?“ geändert.