E91 2007 - Beifahrer Fensterheber ohne Funktion

  • Hallo Leute!


    Mein alter Herr hat seit einiger Zeit einen toten Fensterheber an der Beifahrerseite.


    Der Defekt kam wie aus dem Nichts, glücklicherweise bei geschlossener Scheibe... Ging einfach nicht mehr runter. Es klickt auch nicht in der Tür, wenn ich den Schalter betätige. Weder Fahrer- noch Beifahrerseite. Das Licht am Schalter leuchtet und die Sicherungen sind okay, Tür sperrt auch normal.


    Im Fehlerspeicher steht ca "Steuergerät Tür Beifahrerseite - keine Antwort".. genauen Fehlercode hab ich nicht zur Hand leider...


    Gemessen habe ich noch nicht...


    Weiß jemand, in welche Richtung das geht? Ich glaube nicht, dass der Motor einfach so abgeraucht ist... Gibt es in der Tür noch ein eigenes Steuergerät?


    Danke euch!


    LG Alex :)

  • Der Fensterheber läuft mittlerweile wieder - allerdings fährt da Fenster nur 2cm Stückchen rauf und runter, habe mehrmals versucht zu initialisieren, anzulernen...mit der Hand zu helfen...es klappt nicht...


    Ist das ein typischer Fehler? Woran liegt das? Jemand ne Idee?


    Danke und lG

    Alex :/

  • Häufig liest man zum Initialisieren muss das Fenster ganz nach unten gefahren werden und dann der Schalter lange nach unten gedrückt werden... Habe das mehrfach probiert, ohne Erfolg. Am Ende hat es geklappt, nachdem ich das Fenster Stück für Stück ganz oben hatte und den Schalter einige Zeit auch nach oben gehalten habe.

  • Häufig liest man zum Initialisieren muss das Fenster ganz nach unten gefahren werden und dann der Schalter lange nach unten gedrückt werden... Habe das mehrfach probiert, ohne Erfolg. Am Ende hat es geklappt, nachdem ich das Fenster Stück für Stück ganz oben hatte und den Schalter einige Zeit auch nach oben gehalten habe.

    Danke dir! Versuch ich auch nochmal morgen!


    LG Alex

  • Weiterhin keine Änderung!

    Habe jetzt einen Fensterhebermotor bestellt, tausche den mal und dann sehen wir weiter.


    Noch jemand eine Idee vielleicht?


    LG Alex

  • Soo... Update!


    Motor ist getauscht, allerdings fährt der Fensterheber nun gar nicht mehr rauf oder runter, man hört bei Betätigung des Schalters ein Klicken auf der Fahrerseite, aber nichts tut sich...


    Alle Sicherungen nochmal raus und wieder rein...


    Wird der Fensterheber noch vom Fußraum Modul gesteuert?


    Vielen Dank!


    LG Alex

  • Gibt es hier keine Lösung?


    Hab gerade diese Fenster hoch gemacht, abgeschlossen, Tochter vom Turnen geholt und wollte die Fenster wieder runter machen, hinten geht normal, vorne keinerlei Rückmeldung...


    Kennt jemand das Problem?


    E91 320d bj 2010