E93 Fahrersitz Sicherheitsgurtausbau

  • Hallo Mitglieder,


    mein Fahrersitzsicherheitsgurt kemmt extrem / blockiert beim Versuch in herauszuziehen. Hat schon jemand mal die Spannrolle des Gurtes in der Sitzrückwand ausgebaut? MfG

  • Hallo Mitglieder,


    mein Fahrersitzsicherheitsgurt kemmt extrem / blockiert beim Versuch in herauszuziehen. Hat schon jemand mal die Spannrolle des Gurtes in der Sitzrückwand ausgebaut? MfG

    Guck mal im TIS. Ich habe es gemacht als ich die alten Sitze geschlachtet habe, weiß aber nicht mehr genau ob das einfach war oder nicht.

  • Wenn der gurtaufroller klemmt, musst du ihn deswegen nicht ausbauen, es sei denn er ist defekt und muss gewechselt werden. Nochmal der Hinweis mit ein Stückchen Rücklauf gewinnen oder ansonsten kurz den endbeschlag weg schrauben und so den Gurt nochmal ein Stück rein lassen. Das sollte wesentlich weniger Aufwand sein

  • Hilft alles nicht. Ist jemand so nett und kann die Info aus TIS für den Ausbau des Gurtes für das FL-Modell einstellen? MfG