Hey Leute,
hat hier jamand schon seinen E90 auf die Osram H7 Led Birnen umgebaut und kann berichten wie der Umbau und die Praxis aussieht ?
Vielen Dank
Daniel
Hey Leute,
hat hier jamand schon seinen E90 auf die Osram H7 Led Birnen umgebaut und kann berichten wie der Umbau und die Praxis aussieht ?
Vielen Dank
Daniel
Hallo,
ich habe einen E90 BJ 2006 und habe die OSRAM H7 LED als Abblendlicht verbaut.
Bei mir gabs das Problem, dass die Verschlusskappe der Scheinwerfer nicht tief genug für die LEDs waren. Deshalb habe ich den Dremel angesetzt, und die hintere Seite der Abdeckung entfernt und dann mit dem 3D Drucker eine tiefere Rückseite gedruckt.
Ich habe diese Abdeckung: [Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/shop.kfz-store.de/wp-content/uploads/imported/1/BMW-E90-E91-Abdeckkappe-Valeo-Halogen-Scheinwerfer-Klappe-rechts-od-links-aussen-334048692481.jpg]
Falls man die Scheinwerfer ausschaltet, bekommt man auch eine Fehlermeldung, dass diese Defekt seien. Dies kann durch eine Codierung oder den Vorwiderstand von OSRAM gelöst werden.
Falls du noch weitere Fragen hast, meld dich einfach.
ich hatte dazu den allgemeineren Thread
gestartet, denn Philips bietet LED ja auch an.
Danke für den konkreten Bericht zu den Osram LED. Wenn das nicht plug&play geht, dann wird es neben dem hohen Preis ja immer uninteressanter.
Ist denn wenigsten das Licht dann im Ergebnis eine klare Verbesserung?
Die Lichtausbeute ist genial.
Wenn ich das Fernlicht anschalte, sieht man fast keinen Unterschied.
Habe deshalb jetzt auch schon überlegt, die LEDs auch im Fernlicht einzubauen.
Der Hohe Preis ist auch relativ. Hatte davor immer die Osram Night Breaker Laser und die kosten im Doppelpack auch 20€ und haben denk ich mal weniger als ein viertel der Laufzeit der LEDs.
Da scheint es bei der Lichtausbeute Unterschiede zu geben.
In einem anderen Thread wurde die Ausbeute als "schlechter als Halogen" beschrieben. Kann aber sein, dass das Philips waren.
Da scheint es bei der Lichtausbeute Unterschiede zu geben.
In einem anderen Thread wurde die Ausbeute als "schlechter als Halogen" beschrieben. Kann aber sein, dass das Philips waren.
Ja, die Phillips sollen um einiges schlechter sein als die Osram
Und zum Vergleich Osram LED in halogen:
Ich hatte davor Osram Nightbreaker Laser drin welche ja schon um einiges Heller sind als normale Halogen
Und trotzdem war es ein krasser Unterschied zu den LED
Fast schon schade, dass ich Xenon (auch Nightbreaker) habe, sonst hätte ich die mal getestet.
Alles anzeigenHallo,
Würde auch gerne auf Osram Night Braker umbauen.
MrJoki007 meinst du du könntest noch zwei weitere Paare drucken ?
Gegen eine Finanzielle Entschädigung natürlich .
Grüße
Servus,
Ja klar kann ich machen
Ich kann morgen mal ein Foto der CAD Zeichnung schicken, dann kannst du sagen ob sie bei dir auch passen würden.
Meinen E90 habe ich mittlerweile verkauft.
WoW das wäre mega.
War schon drauf und dran einen zylindrischen Deckel drauf zu kleben, nachdem ich den Deckelboden mit einem Kernbohrer durch bohrt hätte.
Da hätte ich aber angst das der Kühler nicht genug Raum hat zum kühlen.
Wie kannst du mir das schicken?
Kann ich hier meine email teilen ?