Sammelthread für Schlüssel mit Wasserschaden.

  • Hallo, hab einen Schlüssel mit Wasserschaden, seit 2 jahren nicht angerührt, heute dann mal geöffnet, alles voll mit Korrosion.

    Also, Isopropanol und weg damit.

    Hab dann angefangen zu messen, herausgefunden dass zum Chip fürs senden vom pgs/remote Signal keine Spannung bzw. Zu niedrige Spannung anliegt (1.9V)

    Habe dann gemessen dass ein VIA(durchkontaktierung) zum Chip ein Widerstand hat.

    Hab etwas lötzinn auf den via gegeben, ist weg.

    Hab den Schlüssel noch nicht getestet aber er hat einen ruhestrom, Strom geht hoch wenn man auch eine Taste drückt.


    IMG_20221202_000515.jpgIMG_20221202_000348.jpg

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Dies ist alles auf eigene Gefahr, keine Gewährleistung von mir aus.

    Außerdem kann es sein dass es nicht für alle funktioniert.


    Wenn ein Schlüssel längere Zeit nicht genutzt wurde muss man ihn evtl. Synchronisieren.

    Dazu: Fahrzeug aufschließen (2. Schlüssel oder mechanischen)

    Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an, etwas warten. Sollte nun wieder funktionieren.

    Wieso? Der e90 hat rolling codes, diese werden mitgesendet, evtl stimmen sie nicht dann öffnet sich das Fahrzeug auch nicht.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur