Bluetooth-Optionen für Navi Business aus 02/2008

  • Liebes Forum,


    leider bin ich etwas überfragt, welches Navi Business ich in meinem e91 335xi verbaut habe und welche Bluetooth-Nachrüstoptionen ich verwenden kann. Kann mir von Euch hier jemand weiterhelfen? Im Idealfall suche ich eine simple / möglichst unsichtbare Lösung, um mein iPhone mit dem Navi zu verbinden...


    Vielen Dank für Eure Hilfe & Gruss

    Nicolas

  • Musik funktioniert nur über nen Aux BT Adapter.

    Mehr kann das Mask2 nicht.

  • Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Musik mache ich nun seit >10 Jahren über das Aux-Kabel, funktioniert gut, aber das nervt natürlich beim Telefonieren. Kann es sein, dass ein Mikrofon ab Werk beim Schiebdachöffner verbaut ist was man ggf. verwenden kann? In 2011, hatte mir BMW eine Lösung mittels Dension Gateway empfohlen, habe das dann damals aber nicht weiterverfolgt (warum auch immer). Jetzt bin ich mehr auf der Autobahn unterwegs und da wäre natürlich eine schlanke Lösung genial ;)

  • nein da ist kein Mikro verbaut.

    Alles was nicht mitbestellt wird, ist auch nicht verbaut.

    Problem ist halt dein Mask2.

    Das kann halt echt wenig.

    Je nach Ausstattung was du hast, ist es sogar aufwendig ne FSE nachzurüsten.

  • Das habe ich irgendwie befürchtet :( Kann man über die VIN eruieren, wie aufwendig das bei mir sein würde? In Anbetracht der Laufleistung und des Zustands meines 3ers, würde ich da sogar eine (nicht völlig exorbitante) Investition tätigen ;)

  • Ich denke das keine Mulf oder TCU verbaut hast, somit auch kein Most bis in den Kofferraum.

    Rentiert sich dann aufwandstechnisch schon nicht mehr.

    Am besten Android Navi verbauen.