Handschuhfach lässt sich nicht öffnen 325i Cabrio!

• Guten Morgen.

Habt ihr für mich einen Tip wie ich das Handschuhfach am besten öffnen kann?

Die Zentralverriegelung öffnet das Handschuhfach nicht und per Schlüssel geht auch nicht.

Wie kann man das ohne Gewalt öffnen?

Wenn ich das Handschuhfach öffnen könnte, würde ich das Schloss ausbauen und entriegeln und wieder einbauen aber dann nicht mehr an die Zentralverriegelung anklemmen dass das wieder passieren kann.

Mein Auto:

325i Cabrio E93 BJ2009

Danke.

Gruß FireBirds

• Hallo,

dazu gibt es eine >Anleitung im Forum<

Das Problem ist m.W. E93 spezifisch, weil dort das Handschuhfach (und ich glaub auch das Fach in der Mittelkonsole über die ZV verriegelt wird damit keiner beim offenen Auto öffnen und was rausfischen kann. Der ZV Mechanismus geht dann kaputt, mit dem Ergebnis, dass sich das Fach gar nicht mehr zu öffnen ist (auch nicht mit dem Schüssel).

Grüße

Marcus

• Daher war ja der Gedanke dieses Schloss vom Handschuhfach von der Zentralverriegelung abzuklemmen. Vorausgesetzt ich bekomme es auf.

Diesen Motor "Mabuchi SFK-050SH-11170-R" ist schwer zu bekommen. Kann jemand einen Vergleichbaren empfehlen und was ist das genau für ein Widerstand mit 22 Ohm 0,5W Leistungsaufnahme.

• Hi. Habe erfolgreich das Handschuhfach nach der Anleitung geöffnet bekommen. ;)

Würde gerne mit dem Widerstand mal testen aber weiß leider nicht was genau für einer das ist mit 22 Ohm 0,5W der verwendet wurde.

Handschuhfach funktioniert jetzt erstmal ohne ZV. :)

Gruß FireBirds