Hallo Zusammen,
mein 325D hat folgendes Problem mit dem rechten Außenspiegel und ich hoffe mir kann geholfen werden. Schon einmal Danke für die Hilfe.
Problem wie gesagt er heizt nicht mehr und blendet nicht mehr ab. Die anderen Funktionen wie höher tiefer rechts links des Glases funktioniert, auch klappt er an und senkt sich beim rückwärtsfahren.
Nun habe ich das Glas ausgebaut und an einen externen Netzteil geprüft. Dort heizt die Heizung und auch das Glas verdunkelt sich. An der 3poligen Leitung hinter der Türverkleidung (innen) liegt Spannung und Masse an und der Can Bus taktet. Den Takt habe ich laienhaft mit Vorwiderstand und Led geprüft. Nun kommen eigentlich nur noch zwei Dinge in Frage die das Problem verursachen können. Erstens ein Kabelbruch oder diese kleine Steuergerät hinter der Spiegelkappe. Gibt es Erfahrungen von eurer Seite? Dazu habe ich noch eine Frage: Wie kriegt man das schwarze Plastikdreieck vom Spiegelhalter, gemeint ist das Dreieck außen am Fahrzeug. Muss man die dicke Feder knacken oder die Hülse, welche die Feder führt zerstören?
Wie gesagt, schon einmal Danke und frohe Festtage.
Auf dem Steuergerät stehen folgende Daten: BMW 7194060 BF E014217600000 BF SW4.01 16/09/11 AI02 01504391-3