Hallo Gemeinde...
Ich muss hier mal über meinen Frust mit der BMW Schweiz berichten. Ich habe im Moment Stress mit meinem E91er 335i... Bremsen hinten quietschen (bereits 1x versucht zu beheben) und ich habe auch zum 4x das leidige Problem mit dem Motorsteuerung/Lesitungsabfall. Mein Autohaus ist leider nicht in der Lage bei der Techik & Garantieabteilung der BMW Schweiz mal für mich als Kunden was zu reißen. Bei dem quietschen habe ich klipp und klar gesagt ich aktzeptiere keine Flickschusterei bei einem 50.000Euro Fahrzeug... Und? "Nein wir müssen nochmal mit AntiQuietschPaste versuchen" ... Ich habe aber gesagt ich werde nur neue Klötzer und Scheiben aktzeptieren. Und dann habe ich das Zepter selbst in die Hand genommen und habe bei der BMW Schweiz direkt angerufen in der Garantieabteilung und habe beim Chef selbst meinem Ärger Luft gemacht.War alles ganz sachlich und ok, bis ich ihm sagte, das ich ja wohl nicht der Einzige wäre, der diese beiden typischen Probleme hat. Darauf er: "Wir bei BMW kennen die Probleme nicht." Darauf hin habe ich ihm klipp und klar meine Meinung gesagt und zwar, das ich ja nichts anderes erwartet habe und das es ja klar sei das BMW "offiziell" davon nicht weiss, weil sie natürlich nicht daran interessiert sind das durch neue Medien wie das Internet sich Mängel in der Qualität schnell rumsprechen.Foren, habe ich ihm gesagt, sind zum einen eine sehr gute Quelle für Fehleranalysen und Behebungen und andererseits ein Segen für die Besitzer eines BMW, weil Ihnen dort Hilfe und Wissen zu Teil wird, welche Sie eigentlich von BMW erhalten müssten, aber aus erfindlichen Gründen nicht bekommen.
Darauf hin meinte dieser Ar... "Ach Foren, die Leute die sich dort herumtreiben haben alle Langeweile." HEy so eine Kundenverachtende Meinung und dann ist dieser Mensch noch Chef der Garantieabteilunf der BMW Schweiz...
Mit fehlen immer noch die Worte... Vielleicht habt Ihr ja welche?!
Auf jeden Fall werde ich jetzt alle Stufen hochgehen, wenn s sein muss bis nach München. Sowas habe ich bei der BMW Dtl. in Berlin nie erlebt.