Sitzheizung geht von alleine aus und an

• Hallo Leute ich hab hier sehr viel Informationen im Forum sammeln können, wodurch ich einige Kinderkrankheiten an meinem 335d repariert bekommen habe, jetzt stehe ich aber vor einem Fehler wo ich einfach nicht weiter weis, auslesen habe ich mein Auto schon lassen bis auf den Fehler 00E444 K-CAN: Bus Leitungsfehler/ CAN-Low, physikalischer Busfehler.

Der Fehler lässt sich eigentlich ganz einfach beschreiben: Wenn ich das Auto starte, gehen die Lampen der Sitzheizung von alleine an und wieder aus und das Blinken passiert die ganze Zeit, im Video kann man das denke ich deutlich erkennen, ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wo ich anfangen könnte zu Suchen.

7aa0523c-dd79-462c-a2bb-b7ef223e1d9f.mp4 

Grüße

• Ja sind die elektrischen Sport Ledersitze

also musst du die elektisch verfahren? wenn ja, sitzheizungsmodul defekt oder kabelbruch, glaube sitzheizung hatte eigenes modul..

steuergerät sitzt unterm sitz

E91 330xd Ist die Macht!

Professioneller tachopfuscher

Signatur

• Hai danke für den Tipp , ist links und rechts das gleiche Modul ? Also würde es gehen wenn ich die umtausche zum Test ?

Ist gleich.

So sieht der kleine übrigens aus: Screenshot_2023-01-22-17-59-18-221-edit_com.ebay.mobile.jpg

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Ich weiß nicht, ob du einfach Unsinn verbreiten möchtest, oder wirklich keine Ahnung hast.

Das Sitzheizungsmodul ist bei Fahrzeugen mit manueller Verstellung und SHZ verbaut.

Für sein Fahrzeug wird ein SITZmodul gebraucht (TN ETK: 9 196 936)

Das obige von dir gepostete Modul läuft über Lin, das Sitzmodul über K-Bus bei Exx Serie, Fxx dann K-Can/K-Can2.

• Deswgen auch: "glaube Sitzheizung hatte ein eigenes modul"..

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur

• Auch der Satz ist Bullshit. Sitzheizung hat ein eigenes Modul. Aber nur bei manueller Verstellung.

Bei Memory/elektrischer Verstellung greift da das Sitzmodul für Verstellung und Heizung/Kühlung.

Kühlung gibts beim e90 nicht 🤓

E91 330xd Ist die Macht!

Signatur