Hallo Forum,
ich bin ganz neu hier & ganz neu auf irgendwelchen Foren, bitte mich also gleich auf mögliche Fehlschritte / Schandtaten hinweisen.
Ich hab mir im Jänner einen e90 VFL (Bilder häng ich an) gekauft, 318i mit nur 77.000 km laufleistung.
Jetzt würd ich ihn gerne ein wenig sportlicher aussehen lassen. Als kleinen ersten Schritt hab ich schwarze 18 Zoll Felgen wie am Bild draufgepackt & die nieren von amazon getauscht.
Was wären eure next steps, wenn euer budget relativ beschränkt ist? Ich hatte die Idee das Auto weiß (mit schwarzem Dach) folieren zu lassen & die Scheinwerfer auf Angel Eyes umzubauen, da wär ich aber dann bereits schon bei 3.000€ (bin 17 & in der Ausbildung, lege monatlich 500€ zur Seite für Zukunftspläne). Andererseits hab ich gelesen das beim N46 die Steuerkette ab 100.000km gemacht werden sollte & das sicher kostspielig wird, lieber warten bis das erledigt ist & dann über Verbesserungen gedanken machen? Oder ist das eher überfürsorglich?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
C76B8E5E-CE66-4547-855F-F3BB3A4F9820.jpg
"Kostengünstige" e90 mods
-
-
Sequentielle Blinker in schwarz:
Seitenblinker Blinkleuchte Kotflügel Blinker Prüfzeichen V 170165 (Affiliate-Link)
Und gegen den frühzeitigen Steuerkettentausch kannst du den neuen Kettenspanner verbauen:
BMW Original Timing Kettenspanner E46 E81 E82 E87 E88 E90 E91 E92 11318685091 (Affiliate-Link)
So sollte die Steuerkette länger halten. Ist ganz einfach zu wechseln gibts auf Youtube Video dazu.
-
Servus, danke für deine Antwort! Die Blinker sind bestellt 😉 Wegen dem Kettenspanner: kann man da irgendwas falsch machen? Meine Schraubererfahrung liegt bei 0, bis auf die Nieren hab ich noch nie etwas gemacht. Kann ich mir das zutrauen? Hab ein Video gesehen, sieht tatsächlich sehr einfach aus, aber kaputt machen will ich das Ding auch nicht 😉
-
Ich persönlich würde das Auto tieferlegen..
Eibach ProKit Federn mit Koni Str.t Dämpfern oder AP Gewindefahrwerk. Dürfte beides für unter 1'000.- zu realisieren sein.
-
Was sagst du zu den Eibach Sportline Federn? Die hat ein Kollege von mir drin, ist mir persönlich aber ein bisschen zu tief, da er über fast keinen Bordstein mehr drüberkommt ohne seine Lippe zu zerkratzen, ich glaube der hat 50mm / 60mm drin
-
Was sagst du zu den Eibach Sportline Federn? Die hat ein Kollege von mir drin, ist mir persönlich aber ein bisschen zu tief, da er über fast keinen Bordstein mehr drüberkommt ohne seine Lippe zu zerkratzen, ich glaube der hat 50mm / 60mm drin
wenn dir die zu tief sind hast du deine frage doch schon selber beantwortet...
alternativ M Federn mit Seriendämpfern. hatte ich im 320d früher und war damit zufrieden.
gibt immer welche die sagen werden so und so und nich tief genug oder scheiß fahrcomfort etc pp. aber jeder empfindet sowas halt anders und kommt ja auch drauf an wo und wie man mit dem auto fahren können muss. wenn ich nicht mehr in parkhäuser oder einfahrten komme dann sind 50mm halt zu tief etc.
-
Naja, irgendwo muss man halt immer Kompromisse machen, ich versuch nur möglichst viele Optionen offenzulegen damit ich eine Auswahl habe.
Was sagt ihr zu den: https://www.bandel-online.de/f…-3er-e90-e91-e92-e93.html bzw. wären das dann nicht eh die M Federn?
Edit: Mein Fehler, die gibts laut der Seite für meinen e90 nicht sondern nur für e92/e93.
Dann wieder zurück zu den Eibach -
M Federn/Fahrwerk beim E90/1 is auch eher 15mm auf beiden achsen.
-
Hm okay, ich schätze dann werd ich mir die Eibach auf Verdacht mal bestellen und schauen, wie ich damit klarkomme. Regionale Abnehmer gibts im Zweifelsfall immer
Bezüglich Scheinwerfer: Ich hab jetzt momentan die ohne Angel Eyes drin (und hätte gern welche), wie schauen euch die an? Hat da vielleicht einer sogar Erfahrung damit?
Link: https://www.fk-shop.de/Tuning/…IU51U_4yVpW8aAg7IEALw_wcB
In der Anzeige steht drin das der Stellmotor übernommen werden muss - nachdem ich jetzt auch kein Xenon drinnenhab, dürfte das meiner Ansicht nach kein Problem sein, aber ich frag trotzdem mal dumm nach (sicher ist sicher) -
Wenn du dir die holst musst du aber "kostengünstig" aus der Überschrift im Thread nehmen