Probleme Im Leerlauf, Verlustleistung, MKL N52 325i

• Hallo Zusammen,

leider ging bei mir gestern die MKL an. Direkt danach hab ich den N52 325i ausgelesen.

Folgende Fehler:

DME: Verbrennungsaussetzer Zylinder 4

DME: Einlass-Vanos

DME: Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Referenz

DME: Variable Sauganlage, Eigendiagnose

DME: Lamdasonde 2 vor Katalysator: Schubprüfung

Nach dem Löscher der Fehler trat immer der Fehler auf: DME: Kurbelwelle - Einlassnockenwelle, Referenz .

Soweit ich weiß kann das gut und gerne mal an den Magnetventilen liegen. Da es ja 2 sind, eine für Einlass und für Auslass wollte ich gerne wissen, ob die zufälligerweise verschieden sind oder ich 2x die gleichen bestellen kann.

Zusätzlich wollte ich gerne in Erfahrung bringen worauf ich achten soll und wie ich weiter vorgehen sollte am besten.

LgE90 (1).jpgE90 (2).jpg

E90 (3).jpg

E90 (4).jpg

• Sind die gleichen. Kannst also ruhig 2x die selben kaufen.

Wichtig wäre dass es originale von BMW sind.

Die DISA würde ich an deiner Stelle Mal mit der Software ansteuern. Bei mir hat sie manchmal geklemmt.

• Sind die gleichen. Kannst also ruhig 2x die selben kaufen.

Wichtig wäre dass es originale von BMW sind.

Die DISA würde ich an deiner Stelle Mal mit der Software ansteuern. Bei mir hat sie manchmal geklemmt.

Ok alles klar vielen dank.

Kann das auch der Auslöser für die ganze Probleme und Fehlermeldungen sein? Lg

• Ich meine ob die Magnetventile auch Ursache sein könnten, dass der 4. Zylinder etwas aus der Reihe Tanzt ^^

Sorry da hat ich mich etwas schlecht ausgedrückt

• Es könnte auch an der Zündspule liegen, das die Einen weg hat.

Ich hatte ähnliches Problem mit dem 5. Zylinder. Nach Tausch war dann erst mal Ruhe. Hatte dann komplett von Original Delphi(BMW) auf NGK gewechselt.

Bei mir war auch die 2. Lambdasonde kaputt, ist die hintere mit dem kurzen Kabel.

Magnetventile kannst du quer tauschen, dann wirst du sehen, ob der Fehler wandert.