E91 Elektronik Problem. Zündung gestört

  • Guten Abend werte Gemeinde,


    ihr habt mir schon öfter aus der Patsche geholfen, nochmals ein Dankeschön dafür.

    Nun habe ich ein neues Problem, gerade eben aufgetreten. E91 06/2009 LCI 320d.


    Fahre gerade nachhause, geht das Fzg aus. Meldung in rot auf dem Display: Zündung gestört, Regelsysteme ausgefallen. Langsam fahren.


    Servo geht nicht, Scheibenwischer ging an, Licht lässt sich nicht mehr ausschalten. Zentralverriegelung geht nicht.

    Der Motor ging dann irgendwann an mit der Meldung "Beim nächsten Knopfdruck wird der Motor gestartet".


    Gut, habe das Auto heimgebraucht (zum Glück nur 500m).


    Fehler kann ich leider nicht auslesen. Carly verbindet sich mit dem Adapter, aber bei Schritt 2/3 bleibt der hängen.


    Meine erste Suche hier hat wohl die Junction Box ergeben, kann das in die Richtung gehen?


    Vielen Dank Freunde :)

  • roxx12

    Hat den Titel des Themas von „E90 Elektronik Problem. Zündung gestört“ zu „E91 Elektronik Problem. Zündung gestört“ geändert.
  • Edit: Sicherungen wurden angeschaut. Inpa reagiert wie der Carly Adapter auch nicht. Batterie würde ich anschaun wenn ich wüsste wie ich den Kofferraumdeckel aufbekomme.


    Hier habe ich einen gefunden der das gleiche Problem hat.


    Edit: Batterie sagt 12.01V, Lima ist 50k KM alt.

    Ladestrom bei eingeschaltetem Motor an der Batterie: 14.89V.

  • Wenn die Diagnose nicht funktioniert deutet es auf das jbbf hin. Dort ist die ODB-Buchse angeschlossen und alle Bussysteme werden von dort gesteuert.

    Hast du sonst noch irgendwelche Nachrüstungen mit Bus Anschluss? Also ein Datendisplay etc. Wenn ja trenn das mal.

    retrofits: nbt evo, atm, zgw, dvb-t2, icam, touch controller,individual audio mit f-series top-hifi amp, komfortzugang, lichtpaket, spiegelpaket, lci AHL scheinwerfer und heckleuchten, ACC, FLA