Beleuchtungsfehler aber alle Leuchten funktionieren

  • Hallo zusammen

    Bräuchte mal Hilfe bei einem kleinen Problem

    Bekomme immer wieder Fahler Stand-/ Tagfahrlicht rechts Blinker vorn links Blinker hinten rechts ausgefallen obwohl alle Lampen funktionieren . Sprich Blinker funktioniert ist nur schneller aber alle Lampen gehen an , Standlicht sind sogar schon die H8 Birnen getauscht aber Fehler kommt immer noch . Alle Steckkontakte habe ich schon mal gereinigt so gut es ging und mit Kontaktsrpay versehen wieder eingesetzt.

    Fahler kommen immer wieder manchmal sagt er mir sogar das alle Blinker und beide Standlichter defekt sind.

    Zur Info E92 BJ 07/08 Mit Xenon

    Auto stand den Winter über

    Sprich Batterie war ein bisschen schwach

  • Da wird wohl das FRM (Fußraummodul) defekt sein... das Steuergerät verabschiedet sich häufig bei Unterspannung, bekannter Fehler ?(


    Das Teil sitzt unten links im Fahrerfußraum, hinter dem Hebel zum Entriegeln der Motorhaube.

    Bei youtube findest du einige Videos zum Ausbau des FRM, der Ausbau ist nicht sonderlich schwer.


    Am besten mal ein Foto vom Typenschild machen und hier posten.

    Hier gibt es bestimmt jemanden, der dir das Teil reparieren kann. :thumbup:


    Edit: Beim Einwintern, immer ein (Erhaltungs-) Ladegerät anschließen!