Guten Morgen,
ich möchte meinen Dieselpartikelfilter zurückrüsten - man wird erwachsen - und ich möchte wieder "unbeschwerter" fahren können.
zudem ist mein Cabrio ein reines Sommerfahrzeug mit nur noch 2000 - 3000km die Saison. Auto ist gechippt / größeres Turboverdichterrad.
Auf die schnelle habe ich bei ebay kleinanzeigen einen gebrauchten (500km verbaut) aus Cordierit gefunden - und erst gedacht ich habe einen Schnapper gemacht.
Aber 2 befreundete KFZ-Meister und mein Chiptuner (Supermasi / Marcel von Ditupa) hat mir von Cordierit abgeraten.
Die können wohl gerne mal schmelzen - und dann zu folgeschäden führen. Cordierit hat Schmelzpunkt von 1200 Grad - Siliziumcarbid hat 2.700 Grad.
Jetzt hab ich die Wahl - entweder einen Generalüberholten von Eberspächer, Eberspächer war Erstausrüster.
oder einen Neuen von HJS - auch Siliziumcarbid.
Hat jemand Erfahrungen? Über HJS konnte ich viel gutes Googeln, auch ausserhalb der BMW Welt.
Über Generalüberholte gabs auch 1 - 2 mal die Geschichte dass es danach Probleme gab.
Wozu soll ich tendieren?
Danke und Gruß