Werden bei einer Tieferlegung andere Anschlagpuffer und Staubschutzmanschetten benötigt?

  • Ich möchte bei meinem BMW E90 Tieferlegungsfedern (Eibach Pro-Kit) verbauen. In diesem Zug würde ich die vorderen Stoßdämpfer (Seriendämpfer von Sachs) und die Domlager tauschen. Die hinteren Stoßdämpfer wurden bereits letztes Jahr getauscht.


    Werden bei den Tieferlegungsfedern in Kombination mit den Seriendämpfern von Sachs andere Anschlagpuffer bzw. Staubschutzmanschetten benötigt?

  • Ja, die für Fahrzeuge mit M-Sportfahrwerk. Die Zusatzdämpfer sind bisschen kürzer. Manche verbauen auch die vom e36 M3 (Teilenr. 31332225377) - die sind noch kürzer (und härter) als die M-Technik.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Ja, die für Fahrzeuge mit M-Sportfahrwerk. Die Zusatzdämpfer sind bisschen kürzer. Manche verbauen auch die vom e36 M3 (Teilenr. 31332225377) - die sind noch kürzer (und härter) als die M-Technik.

    Okay, also verbaue ich die vom M-Sportfahrwerk vorne.


    Müsste ich die Anschlagpuffer und die Staubschutzmanschetten bei der Hinterachse auch tauschen oder kann ich die vom Serienfahrwerk drin lassen? Wie bereits erwähnt wurden die Dämpfer hinten erst letztes Jahr getauscht und ich will an die nicht unbedingt nochmal ran.

  • Kannst du so drinlassen. Wenn dein Heck beim fahren nicht hoppelt ist da genug Platz.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB