Verbrennungsaussetzer alle zylinder

  • Hallo,


    habe sporadisch Verbrennungsaussetzer auf allen Zylindern (1 bis 6), N52 mit 270.000 km. Startet immer problemlos und meist läuft er auch sauber, nur manchmal wird ein / zwei beliebiger Zylinder abgeschaltet immer direkt nach Motorstart. Hatte es auch schon dass er die ersten 30 Sekunden ruckelt und dann wieder sauber lief. Kalt oder warm macht keinen Unterschied.


    Ansonsten steht nur noch Wirkungsgrad KAT unter Schwellwert bank 1 und 2 (aber das schon seit nem Jahr...) im FS. Den gemeinsamen Massepunkt für die Zündspülen Bank 1 +2 hab ich bereits sauber gemacht, war korrodiert. Dachte es läge daran - aber keine Änderung. Die beiden Aluschrauben für die Zündkabel am Motorblock (Zündspulen) habe ich schon erneuert.


    Zündkerzen sind 10.000 km alt, die große DISA-Klappe ist vor 20.000 km neu, die kleine ist aber noch die erste. DISA steht nicht im FS. Alle 4 Lambdasonden sind vor einem Jahr neu.


    Ideen wo ich suchen kann?


    Danke!

  • Könnte noch an den Zündspulen liegen, die mal wechseln.

    Würde dir empfehlen , hole NGK.

    Hatte vorher Delphi(BMW) drin, die NGK haben weniger Probleme gemacht.

    Magnetventile wäre noch eine Möglichkeit.

    Erst mal sauber machen, vielleicht gibt es dadurch eine Besserung. Die kann man auch quer tauschen, um das durch zu probieren.