Moin liebe Schrauber,
Folgendes Problem. Kumpel hat sich ein BMW E91 320i vor etwa 6 Monaten gekauft. Vor Kauf war das Auto soweit i.O., allerdings musste er bei der Besichtigung fremd gestartet werden.
Als er das Auto dann einen Tag später abgeholt hat, ging keiner der Autoschlüssel mehr und es zeigten sich recht fix viele bunte Leuchten.
Nunja das Auto ging mehrfach für längere Zeit in die Werkstatt. Problem Schlüssel konnte gar nicht gelöst werden und der Rest leuchtete auch recht fix wieder. Bei den letzten Mal hatte er eher das gefühlt das nur Fehlerspeicher gelöscht wurden.
So jetzt hab ich mir das am Teilchen am we angeschaut und erstmal das Problem Motorleuchte beheben können. Schlüssel, Airbag und Gurtstraffer leuchten immer noch.
Das Problem ist, im Fehlerspeicher steht gar nix dazu. Da wird keiner der Fehler angezeigt, sodass ich nicht mal sagen kann für welche Sekte das Problem besteht.
Ich denke ja das der durchs fremdstarten ein Elektrikproblem bekommen hat.
Jetzt die Frage, hat jemand außer try and error ne Idee wie ich herausfinden kann zumindest auf welcher Seite das Problem besteht? Oder hatte jdm schonmal ein ähnliches Problem. Die Suchfunktion habe ich schon gewälzt, aber das konkret Problem hab ich nicht gefunden.
Danke