Raildrucksensor-Upgrade 330d (N57)

  • Huhu.

    Der original verbaute Raildrucksensor im 330d N57 ist ja bloß für einen Druck bis maximal 2200bar ausgelegt.


    Durch "diverse" Modifikationen reicht dieser Druck nun nicht mehr aus und es muss ein stärkerer her.


    Da ich nicht ganz so tief in's Portemonnaie greifen wollte, habe mir einen aus'm BMW E70 X5 M50d (N57D30S1) besorgt. Teilenummer: 13538508156


    Nun bin ich aber doch langsam skeptisch, ob dieser überhaupt mehr Druck als 2200bar zulässt.


    Gibt es dazu Erfahrungen??

  • hast schon eine stärkere HDP verbaut?

    Wenn nicht kommst du bei 400Ps nicht mal ansatzweise an die 2200bar mit der Ori HDP.

    Ja der 50d Sensor kann mehr messen, funktioniert aber nicht ohne Adapter bei dir..

    Mit Adapter und angepasster Sensorkennlinie im Motorsteuergerät kannst den fahren.

    Wenn ichs gerade richtig im Kopf hab, kann der 2700bar messen.

    Müsste im File nachschauen.

  • was heißt Adapter?? Wo bekomme ich den her?? Angepasste Kennlinie ist klar.

    Wenn du die 2700bar bestätigen könntest, wäre das ein Träumchen.^^


    Aktuell fahre ich noch Serien-HDP. Aber ich will demnächst upgraden auf 40d HDP.

  • Adapter zum Sensorsignal umwandeln brauchst.

    Selbst mit 40d HDP und 400Ps brauchst nicht mehr als 2200Bar.

    Mehr Raildruck macht auch mehr Krafstofftemperatur und irgendwann brauchst dann nen Kraftstoffkühler.

    Ich sag mal so, bis 450Ps kommst super mit den 2200Bar aus.

    Selbst darüber funktioniert es noch einigermaßen.

    Für deinen TTH400 Lader brauchst auf alle Fälle keinen anderen RDS.

  • habe den Bosch-Kundenservice zum RDS vom E70 X5 M50d mal kontaktiert.

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    Er sollte wohl bis 3000bar messen.

    Rücksprache mit DiTuPa hat 2700bar ergeben.

    Bleibt das Problem mit der Spannung...

  • hab dir doch auch vor Tagen gesagt das der 2700Bar kann.

    Mit Adapter kannst das Problem lösen und den Sensor fahren.

    Ohne Adapter halt nicht.

  • DiTuPa oder selber anfertigen.

    RDS Leveler heißt der bei denen.