Ideen benötigt für zusätzliches Licht im Diffusor

  • Moinsen,

    ich bin in letzter Zeit mit dem Gedanken am spielen, mir so einen Diffusor zuzulegen, bei der ein zusätzliches Rücklicht integriert ist. Ich habe mal ein Bild angehängt, damit man sich das optisch vorstellen kann.
    pasted-from-clipboard.jpg
    Da ja Optik immer etwas subjektives ist, möchte ich an dieser Stelle auch Kommentare wie "das sieht doch kacke aus" oder ähnliche vermeiden. Darum gehts mir hier gar nicht.

    Mir stellt sich nur die Frage, inwiefern man diese Leuchte mit an die reguläre Beleuchtung anhängen kann, ohne am Ende Stress/Probleme zu bekommen?

    Mein erster Gedanke war, das als 4. Bremslicht mit anzubringen. Da habe ich nun aber gelesen, dass das wohl nicht erlaubt sei, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ein Kollege hat so ein Teil beim F82 mit an die Nebelschlussleuchte gehängt. Weiß jemand wie es da mit der Legalität aussieht? Da konnte ich nach meinen Recherchen nichts zu finden.
    Eine weitere Alternative die ich aktuell sehe, wäre von einer Quelle =/= Beleuchtung Strom abzugreifen und dass dann mit externem Schalter an-/auszuschalten, damit man es bei Bedarf für Fotozwecke zuschalten kann. Hat da jemand einen Anhaltspunkt, woher ich mir da am besten den Strom hole?

    Ansonsten wäre ich für weitere Ideen dankbar :06-wbb4-biggrin:

  • Alles nicht legal, zusätzliche Beleuchtung muss mindestens abgenommen werden, was nicht so einfach machbar ist wie neue Felgen oder sowas einzutragen.

  • Die Frage ist natürlich auch, als was dieses "Rücklicht" überhaupt gekennzeichnet ist. Falls überhaupt ein Prüfzeichen drauf steht.