E91 LCI "Telefonmenü" hängt sich auf

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich mein Handy per BT nicht mehr mit dem Auto verbindet. Wenn ich im Menü "Telefon" anwählen will, dann bekomme ich einen Ladebildschirm und nichts geht voran.

    Ich hab schon ein bisschen gegoogled und denke, dass die Combox im Eimer ist (diese wurde 2014 nachgerüstet). Allerdings funktioniert der USB-Port noch (zumindest Strom liefert er noch).

    Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob die Combox noch funktioniert und der Fehler wo anders begraben liegt?


    Oder gibt es noch andere Ideen?


    Grüße

    Markus

  • Fehlerspeicher? SOS fehler? Im fahrwefußraum oben mal die Most brücke rausgezogen und geschaut obs rot leuchtet bei Zündung?

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Also MOST blinkt rot unterm Lenkrad und auch hinten am Stecker der in die Combox reingeht. Jetzt das Lustige: Die Combox scheint nicht defekt zu sein und somit nicht die Fehlerursache!


    Jetzt frage ich mich: Liegt das Problem irgendwo auf dem Weg zur Combox? So wie ich das verstanden habe beeinträchtigt ja ein defektes Gerät auf dem MOST-Bus alle nachfolgenden. Wie finde ich raus, welches Gerät da in Frage kommt?

  • Also MOST blinkt rot unterm Lenkrad und auch hinten am Stecker der in die Combox reingeht. Jetzt das Lustige: Die Combox scheint nicht defekt zu sein und somit nicht die Fehlerursache!


    Jetzt frage ich mich: Liegt das Problem irgendwo auf dem Weg zur Combox? So wie ich das verstanden habe beeinträchtigt ja ein defektes Gerät auf dem MOST-Bus alle nachfolgenden. Wie finde ich raus, welches Gerät da in Frage kommt?

    Hast du hifi? Oder Logic 7

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Dann solltest du nur combox und Radio haben

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Dann solltest du nur combox und Radio haben

    Kann man das Radio irgendwie abstecken testweise? Bzw der normale Radioempfang geht ja. Reicht das schon um das als Fehlerquelle auszuschließen?


    Und hast du noch eine andere Idee woran mein Problem liegen könnte?



    Grüße

  • Musst dann combox abstecken und eine Brücke reinpacken. Bluetooth geht dann aber nicht da das über die combox geht. Haste die selbst eingebaut?

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Musst dann combox abstecken und eine Brücke reinpacken. Bluetooth geht dann aber nicht da das über die combox geht. Haste die selbst eingebaut?

    Ne die hab ich damals einbauen lassen. Bluetooth, Freisprech etc. geht ja sowieso nicht, da die Combox nicht erkannt wird.


    edit: Nochmal zum Verständnis: Wenn ich an der Combox den MOST-Stecker rausziehe und dort rotes Licht sehe, dann funktioniert doch alles im Loop bis hier hin oder? Also muss es doch an der Combox liegen? Nach der Combox kommt aber kein Gerät mehr im Loop?

    Wenn ich jetzt eine Brücke an den Stecker der in die Combox geht mache, dann merke ich ja keinen Unterschied, da die Combox ja so oder so nicht geht.

  • Ne die hab ich damals einbauen lassen. Bluetooth, Freisprech etc. geht ja sowieso nicht, da die Combox nicht erkannt wird.

    damals heißt? Ging Bluetooth und fse vorher?

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur