E92 schiefes Lenkrad

  • Habe vorhin mein altes SZL verbaut und nur den Helbel gewechelt. Dann das DSC codiert und den Lenkwinklsensor neu abgeglichen. Der Fehler scheint nun weg zu sein.


    Ich hatte die Scheibe des neuen SZLs ein paar mal in eine Richtung gedreht um zu schauen ob es einen Endstopp gibt und ob der Sensor mittig ist. Da ich das Rädchen immer weiterdrehen konnte und keinen Endstopp feststellen konnte, dachte ich auch, dass es keine Mittelposition für den Lenkwinkelsensor gibt. Deshalb habe ich auch nicht zurück gedreht und das SZL "verdreht" verbaut. Vielleicht gibt es doch eine Mittelpositon und man darf den Sensor nicht mit 360°/720°/etc. Offset verbauen

    Freut mich, dass es geklappt hat. Mit dem überdrehen klingt irgendwie interessant, müsste ich vllt. mal mit meinem alten auch mal probieren.

    Darf ich fragen, was du alles codiert hast? :31-wbb4-saint: