Querlenker ausgeschlagen?

  • Wollte eigentlich nur den Stoßdämpfer mit dem Domlager tauschen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Kopf sich sehr locker bewegt. Es gibt aber kein Spiel!

    Meint ihr, es ist kaputt?


    Kam vor ca. 120k bzw. 4 Jahren neu rein.


    Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch die Zugstrebe?! Die ist fertig, da ist das Gummilager auf der anderen Seite total abgerissen.

  • Ja, ist die Zugstrebe. Die Strebe ist auf der anderen Seite gelöst. Gummilager ist in Ordnung. Mir geht es vielmehr um das Lager, das ich zeige. Lässt sich locker bewegen, innerhalb der Kugel ist aber kein Spiel.

  • Das muss man natürlich wissen...

    Die Schwachstelle ist das Gummilager, wenn kein Spiel im Kugelkopf ist, dann ist der zumindest noch in Ordnung.

  • Bei mir fliegen die Dinger aber bei 100TKM raus. Auch wenn man das Gefühlt hat die sind noch in Ordnung spürt man auf jeden Fall den Unterschied.

  • Die Frage würde sich mir garnicht stellen, raus damit und fertig.

    Sonst fängt man eh in ein paar KM wieder an.

  • Sehe ich auch so, wenn man die schon in der Hand hat und nicht kürzlich ersetzt hat, dann austauschen. Von TRW kosten die um die 50 das Stück, der Schrauben-Satz auch noch 7 Euro und fertig.

  • Mein Ansatz ist eigentlich auch immer alles gleich neu zu machen. Keine Ahnung, warum ich die beiden Zugstreben (vordere und hintere) nicht gleich mitbestellt hatte. Habe die heute vor Ort gekauft und jetzt halt etwas mehr bezahlt.