Reifendruck resetten/setzen

  • Hallo zusammen.


    Da ich ja wie in einem anderen Thread beschrieben momentan kein Display nutzen kann zum RPA setzen möchte ich es Manuell machen.

    Laut einigen Videos soll das ja gehen, bei mir leider nicht


    Habt ihr eine Anleitung dazu?


    Egal ob mit Zündung oder laufenden Motor, wenn ich die oben und unten tasten am blinker betätige komme ich zwar ins Menü aber der Reset der Reifen wie auf den Vidos kommt nicht.


    Was mach ich da falsch?


    BJ 2006.


    Danke im voraus

  • Den Reifen-Reset mit der Blinkerwippe "herscrollen", einmal mit der BC-Taste anwählen, und dann die BC-Taste lang halten, bis der Haken gesetzt wird.

    Dann einfach losfahren, damit sich die RDC über die Raddrehzahl-Sensoren kalibriert.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Aber wie oben beschrieben geht das nicht, ich kann mit der Blinkerwippe scrollen, da kommen aber nur Bremse, DPF usw leider nicht der reset für die RPA.


    Oder mach ich da was falsch?

  • Der Reifen-Reset sollte beim Durchblättern, wenn das Auto steht, auftauchen.


    Das ist bei mir aber ein eigener Menu-Punkt, nicht im Service-Menu.


    Während der Fahrt kommt der Menu-Punkt nicht.

  • Kann es sein, dass der nicht kommt, wenn man CCC/CIC verbaut hat?

    Bei mir kommt der Punkt im Kombi auch nicht. Ich kann es nur über das CIC initialisieren.