3M Folie für Türsäulen und alles andere was sonst so klebt - kleberkings.de mit Rabatt für E90-Forenuser

  • Marinus
    Dann bist du in meinen Augen genauso peinlich, wie Gökan von nebenan!


    Wieso peinlich???


    Dann wäre das "D" an vielen Fahrzeugen für dich ebenso peinlich, oder wie??
    Habe da überhaupt kein Problem mit mir so eine Flagge anzupinnen. Aber so what.....



    Da gibts aber wesentlich "verschandeltere" (das Wort ist semantisch und grammatikalisch falsch, ich weiß) Autos.
    Siehe so manche Bilder in dem amerikanischen Beamerforum in das auch öfter verlinkt wird.

  • Hallo Jungs!
    Ich will das zwar jetzt nicht schlecht reden, aber ich habe diese "fertig" vorgeschnittenen Teile schonmal gesehen..
    Auf dem E46 war das, wenn man genau hinguckt ist es oben ein bisschen zu kurz oder eben unten, das passt einfach nicht genau, wer das ordentlich haben will, baut die Teile ab, lässt sich das folieren oder macht es eben selbst mit einem großen Stück folie und macht die Dinger wieder dran.


    Bei den fertig vorgeschnittenen ist außerdem das Problem das ein Folienende sichtbar ist und das möglicherweise irgendwann runtergeht, Horror für jeden Folierer..

  • Hallo Jungs!
    Ich will das zwar jetzt nicht schlecht reden, aber ich habe diese "fertig" vorgeschnittenen Teile schonmal gesehen..
    Auf dem E46 war das, wenn man genau hinguckt ist es oben ein bisschen zu kurz oder eben unten, das passt einfach nicht genau, wer das ordentlich haben will, baut die Teile ab, lässt sich das folieren oder macht es eben selbst mit einem großen Stück folie und macht die Dinger wieder dran.


    Bei den fertig vorgeschnittenen ist außerdem das Problem das ein Folienende sichtbar ist und das möglicherweise irgendwann runtergeht, Horror für jeden Folierer..


    Hi V-Pixel


    Das kann ich leider nicht so bestätigen. Ich bin mit der Qualität der Folien sehr zufrieden und da bei den Türsäulen oben sowie unten eine Begrenzung durch die Tür besteht. Auch wenn es kein Ersatz zu richtigen Carbon darstellt finde ich das immer noch besser als immer wieder die Finger dort drauf zu haben. Im Kosten/Nutzen vergleich finde ich diese Folien ungeschlagen. Letztendes muss das aber jeder selber wissen ob ihm das gefällt oder nicht.


    Gruss, Tommy

  • Hallo Jungs!
    Ich will das zwar jetzt nicht schlecht reden, aber ich habe diese "fertig" vorgeschnittenen Teile schonmal gesehen..
    Auf dem E46 war das, wenn man genau hinguckt ist es oben ein bisschen zu kurz oder eben unten, das passt einfach nicht genau, wer das ordentlich haben will, baut die Teile ab, lässt sich das folieren oder macht es eben selbst mit einem großen Stück folie und macht die Dinger wieder dran.


    Bei den fertig vorgeschnittenen ist außerdem das Problem das ein Folienende sichtbar ist und das möglicherweise irgendwann runtergeht, Horror für jeden Folierer..


    Ist garantiert eine ordentliche Methode. Hast du da für die Anfänger unter uns ne Ausbauanleitung??

  • Wie siehts den mal aus mit nem Bild von der Folie am Auto? Würd mich mal intressieren wie das aussieht.

  • Zitat

    Hi V-Pixel


    Das kann ich leider nicht so bestätigen. Ich bin mit der Qualität der Folien sehr zufrieden und da bei den Türsäulen oben sowie unten eine Begrenzung durch die Tür besteht. Auch wenn es kein Ersatz zu richtigen Carbon darstellt finde ich das immer noch besser als immer wieder die Finger dort drauf zu haben. Im Kosten/Nutzen vergleich finde ich diese Folien ungeschlagen. Letztendes muss das aber jeder selber wissen ob ihm das gefällt oder nicht.


    Gruss, Tommy


    Hallo Tommy,
    Kann mich nicht erinnern jemals etwas gegen die Folienqualität gesagt zu haben :) Wäre auch paradox, da ich die 3M Folien selbst verlege..
    Ich habe den Zuschnitt bemängelt. Ich finde es daher immer noch besser die Fingertapper zu sehen anstatt eine unsauber verklebte Folie so wie es auf jedem zweiten Golf zu sehen ist ;) Das muss man keinem BMW antun, daher wie gesagt.. die Dinger ausbauen und sauber um die Kanten und Ecken verkleben.


    @ Illuminator223,
    Check mal dein Postfach :)

  • da geb ich v-pixel recht


    sehe ich leider oft das bei sowas gespart wird
    die blenden sind doch relativ schnell ausgebaut

  • der letzte schrott hat ich auch erst dran hat nen halbes jahr gehalten!hab jetz echt carbon von felix dran um welten besser!!!