Fußraummodul tot FRM3

  • Moin Leute, fahr mein e90 seit 5 Jahren und hatte nie ein Problem. Seit letzter woche jetzt hier im Forum und soeben das zweite Problem verursacht.

    Also wie der Titel schon sagt hab ich mein FRM gekillt. Mir ist bekannt dass das FRM3 durch codieren bzw. Spannungsabfall öfter mal kaputt und habe deswegen nie irgendwas daran codiert. Heute als ich meinen Fehlerspeicher ausgelesen habe und das Auto dann wieder gestartet habe kam dies Meldung über den Ausfall von Blinker, Nebelscheinwerfer, Fensteröffner usw… also hab ich mir schon gedacht es gibt ein Problem mit dem FRM und hab versucht es anzusteuern. Leider ist es nicht mehr erreichbar.

    - ist das FRM jetzt hinüber?

    - kann ich es wieder aufwecken?

    - muss es in jedem fall ausgebaut werden? (Ich würde sagen ja weil es nicht erreichbar ist.)


    Bin für jede Hilfe dankbar


    Grüße

  • Fehlerspeicher im Frm löschen geht leider nicht weil es nicht ansprechbar ist.

    Aktueller stand ausbauen, D-Flash lesen und als EEPROM wieder aufs FRM schreiben.

  • mg335d

    Hat den Titel des Themas von „Fußraummodul tot“ zu „Fußraummodul tot FRM3“ geändert.
  • Gemeint war wohl, dass das löschen des Fehlerspeichers schon ausreicht, um das FRM zu killen.

    Brauchst halt entsprechende Hardware zum Wiederbeleben, sonst ist es eigentlich kein Hexenwerk. Anleitungen findet man.

  • Gemeint war wohl, dass das löschen des Fehlerspeichers schon ausreicht, um das FRM zu killen.

    Brauchst halt entsprechende Hardware zum Wiederbeleben, sonst ist es eigentlich kein Hexenwerk. Anleitungen findet man.

    Genau. War etwas komisch formuliert meinerseits.

  • Danke euch für die Lösungsvorschläge und Teilnahme an diesem Beitrag! Das Problem ist behoben.

    Hab das FRM ausgebaut, ein Bekannter hat das dann an seinem PC wiederbelebt, dann hab ich es wieder eingebaut und schon funktioniert alles wieder. :thumbup: