bei unter 30mbar Differenzdruck ist alles bestens.
auf welche Drehzahl oder welchen Wert bezogen?
bei unter 30mbar Differenzdruck ist alles bestens.
auf welche Drehzahl oder welchen Wert bezogen?
Habe heute Höchstgeschwindigkeit nochmal gemessen.
Der packt nur 3800u/min im 6. Gang Automatik und ca 202-205km/h.
Hat wer ne Ahnung woran das liegen könnte?
s.o.
Aber du kannst gerne noch mal fragen.
Zitats.o.
Aber du kannst gerne noch mal fragen.
"Mal sehen ob neue Antworten kommen, sonst frage ich einfach nochmal."
Ich meine bezüglich den 3700u/min, nicht direkt die gleiche Frage nochmal.
Wurde eigentlich ja jetzt schon alles ausgeschlossen.
DPF ist zwar ein bisschen voll, macht aber bis jetzt keine Probleme weil Gegendruck in Ordnung ist.Ansaugbrücke wurde letztens noch gewechselt. Drallklappen sind in Ordnung, Injektoren sollten es ebenfalls sein.Keine MKL Fehler werden angezeigt. Werde den dann wohl einfach mal in die Werkstatt bringen.
Danke für eure Hilfe auch wenn jetzt am Ende keine Lösung wirklich gefunden wurde hat es mir trotzdem weitergeholfen.
auf welche Drehzahl oder welchen Wert bezogen?
Antwort ist ausstehend….
Antwort ist ausstehend….
30 sollten es im Leerlauf maximal sein.
"bei LL: max. 35mbar
bei 2000U/min.: max. 75mbar
bei 4000U/min.:max. 200mbar"
Weil man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: Wie sieht es denn mit dem Luftfilter, dem Luftmassenmesser und dem Kraftstoffilter sowie mit dem Ladedruck und dem AGR aus. Insbesondere der Luftfilter und der Luftmassenmesser können einem schon mal die Leistung rauben
Weil man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht: Wie sieht es denn mit dem Luftfilter, dem Luftmassenmesser und dem Kraftstoffilter sowie mit dem Ladedruck und dem AGR aus. Insbesondere der Luftfilter und der Luftmassenmesser können einem schon mal die Leistung rauben
Schreibe ich mir auf die Liste zum kontrollieren. AGR ist soweit in Ordnung hoffentlich. Wurde letztens noch alles überprüft und fehlerhafte Teile gewechselt.
Kleines Update:
Ich denke ich habe erstmal den Fehler gefunden. Meine Differenzdruckwerte spielen ziemlich verrückt.
Vorher noch 15 im LL und 25 bei 2000u/min
jetzt 57-87 im LL und 64-80 bei 2000u/min.
Zusätzlich Fehler im FS bezüglich dem Partikelfiltesystem, Glühsteuergerät, Lambdasonde und Abgasdrucksensor.
Vermute also der Sensor oder irgendwelche Kabel/Schläuche sind kaputt oder der DPF voll.
DPF ist voll, wie von Anfang an gesagt. Lass ih n reinigen, oder hau ihn raus.
N47 118d e87 von nem Kumpel hört man nichts, trotz DP. Hingegen dasselbe beim F31 bekommt man ne Krawallbüchse.