Heckscheibentaster Heckscheibenschloss e91

  • Ich vermute mal der neue Taster ist defekt, hast du schonmal gemessen ob der "nicht betätigt", offen ist, bzw. ob sich beim Schalten überhaupt etwas ändert? Du sagst ja beim anstecken öffnet er, aber dann nicht mehr. Es könnte also sein, dass der Schalter einen Kurzschluss hat. Hast du schon versucht, bei abgesteckten Schalter die Anschlusskabel zu brücken?
    Und vergiss Carly, ist ein totaler Abzockverein.

  • Danke für Dein Feedback. Auch im Bezug auf Carly.


    Entriegelt hat das Fenster leider noch nie. Um den Schalter zu tauschen bin ich über die Heckklappe hinter der Verkleidung mit nem kleinen Stift rein und hab die Scheibe mechanisch entriegelt. So kam ich ran an den Taster. Als ich den neuen Taster erstmalig ansteckte, hat sofort ohne Betätigung des Scheibentasters die gesamte Heckklappe verriegelt. DAS kommt mir komisch vor. Ansonsten blieb der Scheibentaster ohne Funktion.

  • Danke für Dein Feedback. Auch im Bezug auf Carly.


    Entriegelt hat das Fenster leider noch nie. Um den Schalter zu tauschen bin ich über die Heckklappe hinter der Verkleidung mit nem kleinen Stift rein und hab die Scheibe mechanisch entriegelt. So kam ich ran an den Taster. Als ich den neuen Taster erstmalig ansteckte, hat sofort ohne Betätigung des Scheibentasters die gesamte Heckklappe verriegelt. DAS kommt mir komisch vor. Ansonsten blieb der Scheibentaster ohne Funktion.

    OK, also der Taster ist unbetätigt ein Schliesser, also er schliesst den Stromkreis bei Betätigung gegen Masse. Oben neben dem Diversity links befindet sich die Steckverbindung X1265, das Kabel sollte Braun/Rot sein. Versuch mal hier zu brücken. Aber wie gesagt, der schaltet nur wenn Heckklappe geschlossen ist. Danach kommt ein Sperrkreis A420, das ganze ist ein Bussystem und wird wohl über die Junction Box gesteuert.

  • Okay, danke. Da muss ich jetzt erstmal wieder den Spoiler abmachen. Hab das Auto gerade nicht hier. Einflussnahme durch Sperrkreis verstehe ich nicht wirklich. Was bewirkt dieser?