Intelligenter Batterie Sensor

• Der Motorhauben-Schalter, falls vorhanden, wär vielleicht auch noch ein Kandidat. Hab grad im Motorraum gearbeitet und dabei bemerkt, daß der Wagen auch nach mehr als 3min noch sporadisch surrt und klackert.

• https://www.bolidenforum.de/fo…belegung-sicherungskasten
    Probier zuerst mal F4 und F51 (Car Access System)

Hallöchen, also habe heute weiter geprüft und wie Hexman gesagt hat die Sicherung Nr.4&51Car Access System gezogen. Nun hab ich kein Relais mehr anziehen gehört. Mein Zangenampermeter hat "nur" noch max 0,5A angezeigt. Aber auch nur immer alle 30-40 Sekunden. Sonst ca. 0.35A. Also war meine Vermutung mit dem Relais/Klemme 30 war falsch.

So nun habe ich alle Sicherungen ausgesteckt und geschaut ob noch etwas defekt ist da 0,5A immer noch zu viel ist. Sicherung NR.62 63 64 Fenstersteuerung + 4&51 Car Access gezogen und festgestellt dass wenn NR 63 raus ist es nur nur noch 0.02-0.05A sind und alle 30-40 Sekunden 0.17A. Aber damit kann ich leben wenn es so bleiben würde. :D Was hat die Sicherung 63 mit der Zentralverriegelung zu tun? Ich konnte mein Auto nicht mehr aufschließen wegen Fenstersteuerungs Sicherung. Leider weiß ich auch nicht welches Fenster die Nr. 63 ansteuert. Vielen Dank für eure Hilfe. Bin schon sehr nah am Fehler dran.😃

• Bin grad zu doof, um zu finden, was F63 nun wirklich genau versorgt.
    F62 und F64 sind die Fensterheber hinten, F63 ist bei "Versorgung Junction Box" und meine Suche endet an Stecker-Pin sowieso... werd da später nochmal schauen.
    Google findet mit F63 einen E90-Besitzer, dessen Diversity kaputt war.. Wasserschaden an der Platine. Vielleicht findest du die inzwischen und machst mal eine Sichtprüfung.
    Ich hab schon die ganze Zeit die Vermutung, daß einfach jemandes Handtasche auf der Taste des Zweit-Schlüssels liegt ;)

• Weil ich nur noch E91 mit "Wasserschaden am Diversity" finde und da wohl einen mit dem E90 verwechselt hab, hab ich mich gefragt, wo das Ding beim E90 eigentlich sitzt... und es dürfte unter dem dritten Bremslicht sein.
    Da schreibt jemand: "Gehäuse abziehen, dann mit zwei T20 Torx entfernen". Hab mich nicht weiter reingesteigert.
    Also ggf. das Teil mal abstecken und dann prüfen, ob er jetzt einschläft.
    Sonst nimm bitte das Angebot oben an, wenn du mit der Sicherung nicht weiter kommst.

• Nicht wundern das keine Rückmeldung kommt. Bin gerade im Urlaub. Sobald ich da bin melde ich mich und mache weiter mit der Fehlersuche. Danke für euren Support.