Hallo zusammen,
mein N46B20 macht aktuell Probleme (schaltet in das Notlaufprogramm). Folgende Fehler waren im Fehlerspeicher hinterlegt
0x2A67 CDKDVEST - VVT-Ansteuerung
0x2A6B CDKDVPMN - Leistungsbegrenzung VVT-Notlauf (Ventil öffnet nicht (Winkeldetektion), Vollhub wird nicht erreicht)
Ich habe daraufhin den VDD Stellmotor getauscht. Dann war 2 Wochen Ruhe und jetzt tauchen die Fehler wieder auf...teilweise schon nach wenigen Minuten Fahrzeit. Einmal lies sich der Motor auch nicht mehr Starten, nachdem ich ihn nach etwas längerer Fahrt ausgemacht habe und kurz darauf wieder anwerfen wollte. Nach einer Pause von 1-2 Stunden sprang er zumindest wieder an.
Was kann ich als Nächstes tun?
Exzenterwelle wurde vor nicht zu langer Zeit bereits getauscht. Also liegt es vermutlich am Sensor oder evtl. einem Wackelkontakt in der Verkabelung des Stellmotors?
Würde ich im Fall eines Sensorfehlers diese Fehlermeldungen bekommen oder spezifische Meldungen für den Sensor? Sensorstecker ist auch etwas verölt aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es daran liegt? Was meint ihr?
Interessant ist auch dass wenn ich den Fehler lösche und damit das Notlaufprogramm deaktiviere der Motor erstmal super läuft und volle Power hat. Natürlich nur bis der Fehler wieder auftritt. Es scheint also kein mechanisches Problem zu sein sondern eher ein Wackelkontakt?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße