Android System ohne funktionierendes CCC möglich?

  • kannst deins auch reparieren lassen, kostet mindestens das gleiche.

    Den Geldbeutel musst so und so aufmachen, ohne wirds nichts.

    Das System muss funktionieren sonst gehts halt nicht.

    Musst halt in das alte System nochmal Geld investieren oder das Auto verkaufen.

    Es gibt nur die beiden Optionen.

    Das System muss funktionieren soweit hab ich das Verstanden. Ich suche nur die für mich beste Option das zu realisieren (mit Geld um sich werfen kann jeder). Ich kann das Business Navi MASK2 vorfacelift für 20€ haben - wenn ich das als Zwischengerät für die Signalübertragung nutzen kann wäre das doch eine lohnenswerte Erkenntnis. Vllt. Hilft es ja dem ein oder anderen falls das Funktioniert?

  • Wenn das Radio most hat, sollte es funktionieren. Musst halt schauen, dass du es entsprechend verbaut bekommst. Oder das ccc reparieren und das mr12volt nehmen, dann hast du auch nochmal deutlich besseren Sound.

  • Ja das Business Mask2 hat MOST. Ist ja der kleine Navi Rechner. Funktioniert halt dann nur in Verbindung mit dem Eway Android Display da ich aktuell ja den 8,8 Zoll CID habe. Denke nicht das das Business Navi damit umgehen kann :19-wbb4-confused: Die Blende habe ich entsprechend für 5€ gefunden somit passt mir das. Ich berichte mal wenn es soweit ist vllt. kommt ja jemand mal in die gleiche Situation.

    "Repariert" habe ich das CCC schon einmal. Ich müsste jetzt die verdächtigen BGAs abnehmen und reballen. Habe dafür nicht die entsprechende Ausrüstung deswegen versuch ichs jetzt mit dem günstigen Business Navi.

  • Richtig das Mask kann mit dem großen Monitor nicht umgehen.

    Schaut nicht gut aus.

  • Wieso denn jetzt auch Mask + großer Bildschirm?

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    - Ccc reparieren (lassen) bzw. Durch ein funktionierendes ersetzen und Mr12volt einbauen

    - irgendein OEM-System mit most einbauen und das Android System. Dann läuft alles über das Android, nur der Ton über den Umweg des OEM-Systems.

  • Wieso denn jetzt auch Mask + großer Bildschirm?

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    - Ccc reparieren (lassen) bzw. Durch ein funktionierendes ersetzen und Mr12volt einbauen

    - irgendein OEM-System mit most einbauen und das Android System. Dann läuft alles über das Android, nur der Ton über den Umweg des OEM-Systems.

    Ja genau so werde ich es machen. Habe ja geschrieben es funktioniert dann nur mit dem Android System in Verbindung was ja nicht schlimm ist. Das das 8,8 CID ja nicht mehr brauchbar ist habe ich nur dazu geschrieben.

  • Update:


    Navi Business ist eingebaut. Funktioniert Problemlos nachdem ich den FA geändert und die zugehörigen Steuergeräte codiert habe. 8.8 CID hab ich angeschlossen - ist soweit nutzbar nur eben nach Links verschoben das Ewaying ist auf dem Weg. Danke für die (teilweise) konstruktiven Beiträge.


    Mir kommt es so vor als ob die HiFi Anlage (SA676) in Verbindung mit dem MASK2 jetzt viel besser klingt als mit dem vfl CCC Prof. Aus 2005. Evtl. Auch nur Einbildung.