E92 2009 Keylessgo spinnt

  • Hallo zusammen


    Ich musste meine Fahrertür tauschen lassen da jemand die kurve nicht geschafft hat und mein parkendes fahrzeug seitlich von kotflügel bis zum seitenwand beschädigt hat..

    Habe jemanden gefunden der e92 (Rechtslenker) schlachtet ,alles schön und gut bin zu dem typ hin Tür passend eingebaut kabelbaum etc 1:1 umgebaut..

    Mein Problem ist folgendes:


    Wenn ich mit fb die türe verriegeln möchte ,gehen beifahrertür und kofferraum zu aber fahrertür nicht.es klackert (tacktacktack) und die tür pin bleibt oben,man kann das auch nicht innen runter drücken irgendwie..hat das schonmal jemand gehabt????

    Bis ich die comfortzugang deaktiviert habe gingen alle scheiben ganz runter und das schiebedach auf wenn ich die fahrertür auf gemacht habe???

    Habe im netz bissle gelesen was es sein könnte,gibts aber leider verschiedene meinungen.manche sagen es sei definitiv das schließeinheit und manche türschloss???

    Wenn ich die fahrertür mit dem ersatz schlüssel zu machen möchte (mechanisch) es dreht sich wenn der schlüssel drinnen ist aber macht weder zu noch auf??? Fehlerspeicher habe ich bereits ausgelesen und da standen fehler : Cas antenne ,A0C8 +A06B...


    Kann mir jemand helfen??


    Vielen Dank schonmal

  • Erfahrung hab ich damit nicht, aber schon allein weil mein E90 nur links ein mechanisches Türschloss hat, würde ich beim Rechtslenker vermuten, daß sowohl Türsteuergerät als auch Öffnungs-Mechanik nicht 1:1 zusammenpassen.
    Selbst meine Sitz-Module sind links und rechts unterschiedlich.
    Sind Türsteuergerät und Schließ-Einheit bei deiner Original-Tür zerstört, kannst du die nicht übernehmen?
    Scheinbar musst du doch auf Ersatzteile aus einer Links-Lenker-Tür zurückgreifen.

  • Erfahrung hab ich damit nicht, aber schon allein weil mein E90 nur links ein mechanisches Türschloss hat, würde ich beim Rechtslenker vermuten, daß sowohl Türsteuergerät als auch Öffnungs-Mechanik nicht 1:1 zusammenpassen.
    Selbst meine Sitz-Module sind links und rechts unterschiedlich.
    Sind Türsteuergerät und Schließ-Einheit bei deiner Original-Tür zerstört, kannst du die nicht übernehmen?
    Scheinbar musst du doch auf Ersatzteile aus einer Links-Lenker-Tür zurückgreifen.

    meine orginal Tür hat nur dellen -beulen gehabt und hat super gut funktioniert( ZV)

    Von dem Rechtslenker habe ich quasi nur die Tür eingebaut alles anderes von meinem Fahrzeug übernommen...

    Wie gesagt,wenn ich manuel auf/ zu schließen möchte dreht sich das loch 90° aber tut nichts.. Mit FB klackert die Türpin und geht hoch und runter...

  • Ich fürchte, das ist nichts, wo man aus der Ferne gut helfen kann.
    Wenn sich das Schloß weder mechanisch, noch über die ZV auf- oder zusperren lässt, dann scheint da beim Zusammenbau etwas eingeklemmt oder nicht eingehängt worden zu sein. Da muß man nochmal ran.

  • Ich fürchte, das ist nichts, wo man aus der Ferne gut helfen kann.
    Wenn sich das Schloß weder mechanisch, noch über die ZV auf- oder zusperren lässt, dann scheint da beim Zusammenbau etwas eingeklemmt oder nicht eingehängt worden zu sein. Da muß man nochmal ran.

    Heute habe ich wieder ein neues Problem😃

    Ich war mal nach 2 Monaten wieder Auto waschen,

    Auf einmal geht kofferraum nicht mehr zu...Ich werde die Türpappe nochmal runter machen und schauen was da los ist..🤦‍♂️