Bremse vorne Ruckelt - gelöst!

  • Hallo meine Bremse Ruckelt seit neuesten.


    Das Auto Stand lange über den Winter und die Bremsen waren Fest. Ich hab sie dann frei geklopft. Am Sattel und evtl an der Scheibe... weiss es nicht mehr genau :D ( reifen wurden auch gewechselt auf Winter)



    ich denke seitdem ruckelt die Bremse und es sind 2 schwarze stellen an der Scheibe. Fühlt sich auch beim leicht bremsen an als würde bei den zwei stellen es ruckeln.



    Ursache? Scheiben bremse nun einen schlag? Oder der Kolben fest? Siehe Bild


    Bmw E90 320d Bj.2010



    Grüße und dank für eure hilfe

  • wenn die bremse fest war sattel überholen oder ggf gleich komplett tauschen, beidseitig!


    hab den scheiß letztes jahr an der HA durch und 2 AT Sättel verbauen lassen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • So verrostet wie die Scheibe ist, kannst du versuchen sie vorsichtig frei zu bremsen.

    Auf 9 Uhr sieht es aber so aus, als hättest du auch die Scheibe erwischt, das ist natürlich nicht förderlich für den Planschlag der Scheibe...

  • Abgesehen davon daß die Scheibe schon ziemlich verschlissen aussieht. Wenn die Kolben gängig sind:


    Sättel/Beläge demontieren. Gleitstellen reinigen/glätten.

    Beläge ggf.plan anschleifen damit sie sich neu anlegen.

    Gleitstellen/Führungen mit Plastlube o.Ä. bestreichen und montieren.


    Einbremsen.

  • Erstmal danke für die schnelle Hilfe und antworten! Scheibenbremsen wurden gewechselt und es funktioniert wieder. Anscheinend hatte die Scheibe vorne links einen treffer ab bekommen als ich sie frei geklopft hatte da sie fest war.


    Grüße gehen raus ✌🏻

  • Dynamitcs

    Hat den Titel des Themas von „Brmese vorne Ruckelt“ zu „Bremse vorne Ruckelt - gelöst!“ geändert.