Dann schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nur noch eine kleine Frage zum hinteren Glaselement, brauch man unbedingt zwei Leute oder geht es auch alleine?
Lg BD77
Dann schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nur noch eine kleine Frage zum hinteren Glaselement, brauch man unbedingt zwei Leute oder geht es auch alleine?
Lg BD77
Ich habs alleine geschafft.
Wie schon beschrieben. Vielleicht mal eine Seite vorher lesen.
Bei der hinteren Glasscheibe sind die vorderen Schrauben schlecht zugänglich. Hilfreich wäre ein Werkzeug welches die Schrauben magnetisch hält. Die Regenrinne musst du runter oder hoch drücken. Außerdem grauchst Du Torx.
Und ganz wichtig: Kleberesteentfernungsmittel, Geduld und Spucke....
Gruß Thomas
Supi dann werd ich mich gleich mal ausprobieren...Kleberesteentferner hab ich Torx in ausreichender länge auch, Zeit sowieso dann sollte funktionieren.
Dann nur noch schön genau Arbeiten.
Vielen Dank BD77
Werd auch die Dichtung tauschen, muss nur noch zum , schauen ob er die Dichtung auf Lager hat, dann wird im Urlaub getauscht,da hat man ja Zeit jede Menge
...... Um Klebereste schnell zu beseitigen empfehle ich Bremsenreiniger....
Grüße
Guten Abend,
also ich hab nun heut auch meine alte Dichtung am Panoramadach gegen die Aktuelle Version getauscht und muss sagen ich bin begeistert, Null Windgeräusche...und das Codieren kann man sich wirklich sparen.
Die alte Dichtung lässt sich bei diesen Temperaturen einwandfrei und rückstandslos abziehen (zumindest bei mir ), hab aber trotzdem die Auflagefläche vorsichtshalber mit dem Kleberentferner gereinigt und dann die neue Dichtung sorgfältig eingeklebt. Vorher nicht zu vergessen das hintere Glaselement heraus zubauen und das vordere abzusenken. Zum Schluss noch das Dach neu Initialisiert und Glaselemente eingestellt...fertig war es.
Arbeitsaufwand bei mir ca. 90min.
Vielen Dank an alle hier im Forum für die tollen Beschreibungen, Anleitungen usw., wenn das nicht gewesen wäre hätte ich es bestimmt nicht selbst gemacht sondern für viel Geld beim .
Schönen Abend dann noch
Lg BD77
Ich habe sie heute erst bestellt...nicht lagernd.....drei Tage warten.....so nen dreck.....kann man nichts machen.....
Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2
Teilenummer der Dichtung bitte
ZitatTeilenummer der Dichtung bitte
Liefere ich nach sobald ich sie habe.....
Sent from my Iphone 5 using Tapatalk 2
was kostet denn die dichtung und ist da alles dabei oder muß man zu kaufen wie kleberentferner?