DBC ausgefallen!

  • Was soll ich sagen.
    Bei BMW wundert mich gar nix mehr.
    Aber is ja auch normal.
    Umso mehr Technik umso mehr was kaputt gehen kann.

  • 2 Möglichkeiten:
    ABS-Radsensor defekt oder verschmutzt
    Bei "Ausfall aller Regelsysteme" (ABS, DTC, DSC, Servolenkung usw.) wahrscheinlich Steuergerät.

  • Meine Aktivlenkung funktioniert trotzdem einwandfrei.....Habe am Samstag die Räder wechseln lassen...Ob es da vielleicht einen Zusammenhang gibt?Eventuell bei der Montage am ABS-Sensor hängen geblieben....

  • @cohones: RPA hast du aber schon zurückgesetzt? Wenn du Reifen wechselst must du RPA zurücksetzen, da er ja sonst meint du hast ne Reifenpanne, da er ja das über den Reifenumfang misst.


    MFG

  • @cohones: RPA hast du aber schon zurückgesetzt? Wenn du Reifen wechselst must du RPA zurücksetzen, da er ja sonst meint du hast ne Reifenpanne, da er ja das über den Reifenumfang misst.


    MFG

    Ja,das habe ich...

  • Habe vorhin hinter das Rad geschaut.Dort befindet sich der Stecker des ABS-Sensors.So sieht das in etwa aus:


    http://images.google.de/imgres…Dde%26sa%3DN%26start%3D36



    Das Gehäuse in dem sich der Stecker befindet ist komplett voll mit Dreck und feuchter Erde.Werde morgen die Räder abmontieren,alles reinigen und mit Kontaktspray einsprühen.Wäre möglich dass es nicht richtig kontaktiert.... ?(

  • Das wird wohl die Ursache sein.
    Bei Steuergeräteausfall hast Du eine Latte mehr an Fehlermeldungen-

  • Mal anders gefragt: Hast Du auch so ein "Radarauge" unten in der Frontschürze ?
    Bei mir war dieses "Auge" locker---> Es gab auch Fehlermeldungen, die dann wieder verschwunden waren. Im Speicher war auch nichts abgelegt.
    ---> Einfach mal "rütteln"

  • Mal anders gefragt: Hast Du auch so ein "Radarauge" unten in der Frontschürze ?
    Bei mir war dieses "Auge" locker---> Es gab auch Fehlermeldungen, die dann wieder verschwunden waren. Im Speicher war auch nichts abgelegt.
    ---> Einfach mal "rütteln"

    Ja,habe ich auch.Was für Meldungen hattest du??