DBC ausgefallen!

  • Hey ihr lieben,


    meiner Großer hat mir eben folgendes angezeigt bei den Check-Control-Meldungen:


    DSC ausgefallen! Gemäßigt fahen
    DBC ausgefallen! Gemäßigt fahren
    Reifen Pannen Anzeige ausgefallen!


    Kam beim Schnett etwas ins rutschen, allerdings nirgendwo gegen und auch nicht all zu schnell.
    Weiss wer ob ich wirklich das Steuergerät tauschen muss?
    Was kostet mich der Spaß dann ?


    lg


  • Jo hatte ich heute auch :)
    das kann man provizieren in dem man einfach mal extrem die Hinterräder duchdrehen lässt ;)
    Bei mir kam diese Meldung heute nach dem ich 2 Minuten die Hinterräder habe durchdrehen lassen.....nach 100km hat sich die Meldung aber wieder automatisch gelöscht und check control steht jetzt auch wieder auf OK.


  • Wie in dem anderen Thread schon: Wohl ABS Sensor ;)

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ihr macht mir gerade hoffnung :D
    Ich traute mich jetzt nciht zu sagen das es beim driften auf dem Parkplatz passierte, aber soll ich da erstmal nichts weiter machen ?

  • habe das selbe problem auch gehabt, als ich 10 minuten lang vergebens in meine garage fahren wollte aber aufgrund einer minimalen steigung immer wieder ins rutschen kam...dann ging garnichtsmehr.

  • bei welchen baujahren kommen die probleme denn? meiner ist bj soweit ich weiss 2007 erstzulassung war aber 08.2008.
    also das mit dem durchdrehen der räder und danach dieser meldung ist bei mir bis jetzt noch nicht gewesen. hatte jetzt im winter schon 240 aufm tacho im stand oder hab mal knapp ne stunde für ne straße hoch gebraucht wo ich nur am rutschen war aber selbst da kam keine meldung..

  • Ja,habe ich auch.Was für Meldungen hattest du??


    Hm, genau weiß ich das nicht mehr....................aber es kam ein Hinweis, daß die Abstandskontrolle außer Betrieb ist und der Tempomat war nicht mehr aktivierbar.

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mal den alten Fred ausgegraben, weil mein Elektronikproblem jetzt endlich nach 3 Jahren behoben wurde.


    Bei mir kam immer wieder sporadisch der Fehler DSC, ABS und was weiß ich alles ausgefallen, Scheibenwischer ging an, Tacho und Verbrauchsanzeige ausgefallen.
    Dann kam hier und da noch eine Getriebestörung dazu (Allrad/Automatik) was dazu führte, dass ich nur noch den 3. Gang hatte.


    Nachdem das Steuergerät mal gewechselt wurde, dann mal wieder nichts gemacht wurde, habe ich dem Leasinggeber vor ein paar Wochen das Auto auf'n Hof gestellt und gesagt dass ich den erst wieder abhole, wenn das Problem gelöst ist. Die sind dann einige Wochen mit angeschlossenem Diagnosegerät rumgefahren und als der Fehler dann mal wieder auftrat stellte sich heraus, dass der Radsensor (ich vermute der ABS Sensor) vorne rechts Mist gesendet hat und das zu den Störungen führte.


    Jetzt ist endlich Ruhe.
    Vielleicht hilft die Info bei ähnlichen Problemen.


    Grüße
    Jürgen

  • Deinen Threat hatte ich nicht mehr gefunden, sonst hätt ich mich an dem mit drangehängt, ich denke dass es bei mir das Gleiche war.


    Grüße
    Jürgen