E90 Kofferraum öffnet beim aufschließen auch??

  • Servus zusammen? habe das Problem das der Kofferraum nicht mehr über den Schalter öffnet, nur über den Schlüssel. Nun habe ich innen das Kabel von dem Heckklappenschloss aus und wieder eingesteckt und nun öffnet der Kofferraum immer beim aufschließen.


    Hatte jemand schon mal das Problem? :(

  • Ich nicht,
    könnte aber vielleicht mit einem Kabelbruch zu tun haben, da wo die Kabel beim Öffnen des Kofferraums bewegt werden.
    Sieh dir mal an was du findest wenn du nach
    >> Kabelbaum Reparatursatz BMW 3er E90 Limousine Heckklappe <<
    suchst, die Kabel in der Ummantelung sind 'ne Schwachstelle.

    Aufpassen beim Hantieren, theoretisch könnte dir da auch ein aufgescheuertes Kabel gegen Masse kommen und 'ne Sicherung schießen. Evtl mit abgeklemmter Batterie nachschauen, aber hau' dann nicht die Heckklappe zu! ;)

  • Griff/Schlater der Heckklappe, würde ich ersetzen. Kostet nicht viel, die machen auch sehr gern solch probleme.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91