E93 325d Cabrio M-Fahrwerk

  • Hallo an alle,

    ich habe mir einen schönen 325d Cabrio Bj. 2010 mit 75tkm geleistet und bin nicht glücklich mit dem Fahrwerk... Man muss beim geradeausfahren ständig lenken, ich kann in Kurven Fahrten nicht die Linie halten, bei hohen Geschwindigkeiten versetzt mir das Fahrzeug unvorhergesehen und bei zügiger Fahrweise um die Ecken knickt mir das Heck ein.

    So etwas erwarte ich von einem Serien Fahrwerk mit 250tkm... Aber doch nicht von einem M-Fahrwerk mit gerademal 75tkm... Hat jemand einen Vorschlag ?

  • Hallo an alle,

    ich habe mir einen schönen 325d Cabrio Bj. 2010 mit 75tkm geleistet und bin nicht glücklich mit dem Fahrwerk... Man muss beim geradeausfahren ständig lenken, ich kann in Kurven Fahrten nicht die Linie halten, bei hohen Geschwindigkeiten versetzt mir das Fahrzeug unvorhergesehen und bei zügiger Fahrweise um die Ecken knickt mir das Heck ein.

    So etwas erwarte ich von einem Serien Fahrwerk mit 250tkm... Aber doch nicht von einem M-Fahrwerk mit gerademal 75tkm... Hat jemand einen Vorschlag ?

    Klingt so als wäre da was nicht in Ordnung. Das hat nichts mit der Fahrwerkqualität zu tun, sondern wie schon von Brainny erwähnt sollte man mal in einer Werkstatt und den Wagen vermessen lassen.

    Was natürlich auch sein kann, dass die Dämpfer durch sind, immerhin ist der Wagen 13 Jahre alt.

    BTW: für einen Diesel ganz schön wenig gelaufen.

    Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

  • Hatte ich auch so allerdings bei 120k Kilometer.


    Ich hab gleich das Fahrwerk rausgeschmissen und ein H&R Cup Kit Comfort verbaut. Beim Ausbau haben wir festgestellt das die Dämpfer durch waren. Also die richtige Entscheidung.


    Warum ich kein M Fahrwerk mehr verbaut habe, hat den Grund da mir das zu knochig ist. Das H&R ist um Welten besser zumindest in der Comfort Variante.


    Gruß


    Hoinz