Kann man (ohne 3rd Party Radio) den aktuellen Titel des Liedes, das per BT übertragen wird, im Display anzeigen?

• Hab die Kufatec Fiscon letzte Woche eingebaut. Funktioniert auch problemlos, wenn auch gewöhnungsbedürftig, dass es über die Steuerung vom CD Wechsler funktioniert. Allein schon dass das Radio beim Starten default jetz immer im Tuner startet, bis die BT-Verbindung da ist und ich auf den Wechsler manuell starte. Allerdings steht da permanent "Titel 1" im Display (Hab das Radio Prof mit LWL). Kann man das auch iwie hinbekommen, dass da statt Titel 1 der wirkliche aktuelle Titelname steht? Kann die Fiscon auch zurückschicken und was anderes einbauen, wenn nötig. Hat ja auch immerhin 500€ gekostet.

Wollte zuerst die Vocomo kx-2 v3 für BMW holen, aber ich wollte den AUX-Anschluss behalten. Radio gegen 3rd-Party auszutauschen würd ich nur wenns nich anders geht. Will die Optik behalten. Zusätzlich geht bei der Fiscon die Sprachsteuerung nicht. Brauch ich zwar nich unbedingt, aber bei nem 500 € Modul hab ich schon erwartet, dass die geht. Also dann per Sprachsteuerung Kontakt X anrufen

Gibts da was?

• Würde hier nicht ein original BMW Professional Radio mit USB und Bluetooth die bessere Lösung sein?

Hatte ich auch mal hier. Problem is der ewig lange Rattenschwanz. Hab weder MULF, Combox noch irgendein LWL im Auto verlegt. Auch hat mein Quadlock keinen Anschluss fürn Mikro, das ich ebenfalls nicht besitze. Hab da so viele Teile gebraucht und ewig recherchiert, dass ich irgendwann den Überblick verloren und einfach das Kufatec genommen hab. Da musste ich ja nur ein Stromkabel verlegen in den Kofferraum. USB brauch ich eh nich und wollte einfach Musikstreaming + Freisprecheinrichtung mit BT.

• Es gibt das Radio pro mit eingebautem Bluetooth und USB. Da braucht man keine Combox dazu.

Aber das BT geht dann nur für die FSE und nicht für die Audioübertragung. Oder hast du da andere Erfahrungen?

• Es gibt das Radio pro mit eingebautem Bluetooth und USB. Da braucht man keine Combox dazu.

Gibts das Radio etwa auch mit Musik-Streaming ohne Extras? Find immer die mit BT für die Freisprechanlage

Edit: Hab grad das hier gefunden. Demnach sollen neuere Radio Professionals BT Streaming inkludiert haben. Hab das zwar noch nirgends gebraucht gefunden, aber selbst wenn - kann ich das einfach in den e90 einbauen? Wenn ja, muss ich ja doch noch das Originale Mikro nachrüsten. Wäre aber die optimale Möglichkeit + ich könnte den Musiktitel im Display anzeigen

• Mit den für die E-Baureihen nutzbaren Radio Professional Varianten funktioniert das Bluetooth Audio Streaming nicht.

Dort ist das Bluetooth ausschließlich zum Freisprechen gut.

Biete Umcodierungen / Anpassungen aller im BMW verbauten Steuergeräte an. Egal ob wegen Austausch oder bedingt durch Nachrüstung. Bei Interesse einfach PN an mich.