BMW N53 325I 3.0 MOTOR KOMISCHES KLOPGGERÄUSCH

  • Guten Tag liebes Forum bin neu hier.


    Ich bin seit 11/19 stolzer besitzer eines E90 LCI 325i aus erster Hand der mittlerweile 60.000 Km auf der Uhr hat. Seit einiger Zeit habe ich sporadisch ein komisches Klopf Geräusch am Motor und wollte fragen ob sich hier jemand auskennt und mir weiterhelfen kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Das Geräusch findet hauptsächlich im Leerlauf statt nicht immer manchmal beim Kaltstart manchmal im warmen Zustand. Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen. Vielen dank im Vorraus für die Antworten.


    Hier der Youtube Link für das Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei geöffnetem Fenster hört man es im Leerlauf wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe. Habe volle Leistung keine Leerlaufschwanken garnichts. Es ist auch sporadisch.

  • Sporadisch is schwer zu suchen


    Hast Schon den Keilrippenriehmen mal runter und nachgesehen ob es ev. n Lager von ner Umlenkrolle ist die zu schaben beginnt?

    Wenn es konstand wäre hätt ich mal den Riehmen ab um Kliakompressor bzw Lima oder Servopumpe ausschliessen zu können wenn es weiterhin da ist


    Vakuumpumpe? - die sitzt ja direkt vor der HDP

    Schonmal die Druckwerte der HDP angesehen?

    Special Notice!!!

    Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,
    "The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.
    We apologise for the inconvenience.