Reifendruck 225/40/18 Hinterachse

  • Hallo zusammen,


    bei meinem 330D XDrive Touring wurden durch den Vorbesitzer die 7er Felgen 18x8j ET 24 6753240 mit 225/40/18 Reifen mit Fahrwerksfedern von Eibach verbaut und eingetragen.

    Jedoch weiß ich nicht, welchen Reifendruck ich hinten benötige, da die Tabelle an der B-Säule diese Reifengröße nur für die Vorderachse in Verbindung mit Mischbereifung wiedergibt.

    Leider habe ich in den Unterlagen der Einzelabnahme nichts zum Reifendruck gefunden.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    IMG_1616.jpgIMG_1617.jpg


    LG

  • Du kannst bedenkenlos 2,5 / 2,8 fahren.

    Ich habe auch rundrum 225/40/18 auf 8x 18 und fahre so meine Sommerreifen (Michelin PS4), keine Probleme damit.

    Etwas mehr geht aber immer, also ca. 2,7 / 3,0.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.